Innenraumlautstärke

  • die Blechdicken eines Audi und eines Tucson unterscheiden sich überhaupt nicht, beide haben eine Dicke von 0,7 mm.


    ich verstehe hier überhaupt nicht, wenn man mal etwas gegen einen Tucson schreibt. Man muss sich doch nicht gleich angegriffen fühlen. Es gibt halt bessere und auch Fahrzeuge die auf einem technisch höherem Niveau sind, als der Tucson. Ich mag den Tucson.

  • Hallo,
    der Q5 ist eine Klasse höher angesiedelt, sollte man wohl den Tucson mit dem Q3 vergleichen, vor der Bestellung Tucson den Q3 getestet,ich habe keinen unterschied in der Innenlautstärke gemerkt, wenn der Q3 entscheidend leiser gewesen wäre, tja??, selbst mein jetziger GLA (5 ys) ist innen lauter als der Tucson, richtig feststelen werde ich das beim Tucson wohl erst nach ein paar Jahren, da wird sich dann die Qualität zeigen!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • AUDI Q5 ( jahrelanger Besitzer eines solchen.....) mit Hyundai Tucson zu vergleichen ist absolut lächerlich.

    Das stimmt wohl absolut. Bei dem einen Hersteller bist du ne Riesenstagne Geld los und wirst im Verkaufsprospekt schon beschissen, während der andere ordentliche Autos baut zu einem fairen Kurs; die dann noch nicht einmal negative Schlagzeilen machen... :m0036::m0038::m0040:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Hallo,
    versteh es ncht so ganz im Vergleich, ist es nun ein Abstieg zum Tucson ? Bleib ich doch beim Q5 wenn der so weit weg der Qualität des Tucson ist ??

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Oh ha, ich hoffe das hier kein Streit losbricht. Ich habe die Räder von vorn nach hinten getauscht. Das Ergebnis hat sich nicht viel geändert, vielleicht ist der Geräuschpegel gewandert nach meiner Beurteilung. Ich werde mir neue Reifen zulegen bleibe aber trotzdem bei Allwetterreifen. Mein vorheriges Auto war ein CLS welches ich nicht wegen seines Alters ( 2005) verkauft habe sondern wegen meines Alters. Der CLS ist sehr flach gehalten und deswegen habe ich mir meines Rücken wegens den Tucson gekauft. Der Mercedes hatte auch 255 Allwetterreifen und glaubt mir der war auch bei 200 Stundenkilometer sehr leise. Der Tucson ist eine ganz andere Liga aber für das Preis Leistungsverhältnis ein Klasse Auto. Da Reihe ich sicherlich den Audi mit ein und kann die Meinung einiger User voll verstehen. Und mit jeden weiteren Tag gewöhne ich mich an meinen "Neuen" und bereue nicht diesen Tausch gemacht zu haben.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Warum willst Du auf Verdacht 400 Euro für neue Reifen ausgeben, wenn Du die Ursache des Dröhnens nicht eindeutig identifiziert hast? Wenn Du die Räder getauscht hast, wäre das doch die optimale Gelegenheit gewesen, mal die Radlager zu überprüfen. Also auf etwaiges Spiel beim Rütteln oder auffällige Geräusche beim Drehen achten. So störend, wie Du das Dröhnen beschreibst, würde ich als erstes auf ein defektes Radlager tippen. Typisch für ein defektes Radlager wäre auch, wenn bei höheren Querbeschleunigungen (enge und/oder schnelle Kurven) das Dröhnen leister wird, wenn das Rad mit dem defekten Lager entlastet wird (also auf der Kurveninnenseite liegt).

  • Ich hab eine allgemeine Frage zu Sägezahnbildung.
    Ist es möglich, das dieses Dröhnen der Sägezahnbildung schon bei 40 km/h beginnt? Vorher war das Dröhnen erst ab ca. 80 km/h zu hören. Irgendwie wie ich nicht sicher das dieses Dröhnen ausschließlich von der Sägezahnbildung kommt.

    Ich fahre jetzt ca. eine Woche mit Sommerrädern. Das Dröhnen ist noch da, aber etwas leiser. Der Wagen ist innen laut. Der Conti-Reifensatz ist noch frisch, man sieht noch die Streifen auf dem Profil. Den jetzigen Reifensatz hatte ich mir nach einem zerstochenen Reifen zugelegt. Da kann keine Sägezahnbildung vorliegen.
    Irgend etwas ist defekt. Ich werde einen Termin beim :) für eine Probefahrt vereinbaren.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin,


    nun ein kurzer Zwischenbericht. Gestern war "meiner" beim TÜV. Er ist ein Jahr alt geworden und da er ein paar Monate ein Mietfahrzeug war muß er jährlich zum TÜV. Der TÜV war in der Vertragswerkstatt und so haben sie dort auch gleich nach meinen Problem geschaut. Ich bekomme neue Reifen ( Michelin), muss einen kleinen Teil dazulegen und dann sollte mein Problem behoben sein. Ein Radlager soll es nicht sein.


    Gruß Tucson Newbie :thumbup:

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • da er ein paar Monate ein Mietfahrzeug war muß er jährlich zum TÜV

    Wenn du jetzt beim TÜV gewesen bist, hat er doch für 2 Jahre TÜV bekommen, oder sehe ich das falsch. War jedenfalls bei dem Wagen meiner Frau so, dessen Fahrzeug ebenfalls einer "Vermietungsfirma" gehörte.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"