Innenraumlautstärke

  • c3po: Leider nein. Unserer ist der N-Line (also Vollausstattung)

    OK, dann hat Hyundai wohl beim NX4 tatsächlich an der Dämmung gespart. Dass der T-GD4-Motor vom NX4 an sich lauter ist als beim TLE kann ich mir nicht vorstellen.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Dann sind die ausstattungslinien wirklich sehr unterschiedlich gedämmt.

    Hatten das 2019er tle facelift als style und jetzt den nx4 als prime hybrid.

    Beide Autos waren (sind) bedeutend leiser innen als alle Vorgänger, die wir hatten und der nx4 ist mit den unten stehenden reifwn dwr leiseste...

    Okay waren aber auch keine (in meinen augen allein wegen der preisdifferenz nicht vergleichbaren) bmw, mercedes oder audis dabei. Die empfand ich bei bekannten schon leiser... Vw, skoda, seat, renault... Alles lauter.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102