Innenraumlautstärke

  • Bin am Freitag einen Turbo Benziner Probe gefahren.
    Bis 130 kaum Windgeräusche hörbar.
    Ab 140 fängt es dann an.


    In Summe bei höherer Geschwindigkeit (160) nicht lauter als mein Alpha 156. Obwohl die aerodynamic beim tucon ungünstiger ist.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Der Tucson ist nicht laut. Ich finde das die Dämmung recht gut ist.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin,


    Der Tucson ist nicht laut. Ich finde das die Dämmung recht gut ist.

    da gebe ich dir recht es ist aber immer eine subjektive Wahrnehmung der betreffenden Person.


    Das ist ungefähr so.


    Eine Person die 1,80 Meter gewachsen ist sieht eine 2,00 Meter Person und denkt, bin ich aber klein.
    Dann sieht die selbe Person eine 1,60 Meter Person und denkt, oh bin ich aber groß.


    Gruß Tucson Newbie :w0014:

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Ich finde ihn auch leise.
    Ich bin noch nie ein Auto gefahren, dass bei 150 sehr leise ist, aber vielleicht gibt es so einen.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Der Tucson ist nicht laut. Ich finde das die Dämmung recht gut ist.

    Ich habe persönlich noch kein Auto gehabt wo man sich bei rund 200km/h noch so gut unterhalten kann wie im Tucson.

  • Moin,


    so wie schon erwähnt hatte ich vor den Tucson einen CLS 350. Ich will dieses Fahrzeug nicht gegen den Tucson stellen was Äpfel mit Birnen zu vergleichen wäre aber der war richtig leise. Der Tucson so wie er jetzt bei mir ist ist für seine Höhe und Windlastigkeit auch recht leise aber eben nicht so wie der CLS. Bei meinem Tucson ist übrigens bei 185 km/ Std. Schluss mit lustig.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Man sollte Fahrzeuge aus der Oberklasse außen vor lassen. Die Kosten das doppelte und vom doppelten Preis kann man auch mehr erwarten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.