Partikelfilter nach 450km zu, Austausch

  • Zitat aus Hyundai-Kundenmagazin Frühjahr 2017:


    "...Für die Zustellung zu den Hyundai Händlern gibt es drei Alternativen: Über Nacht für die dringenden Fälle, mit zwei Tagen Zustellzeit oder einmal im Monat. So werden üblicherweise typische Verschleißteile verschickt..."


    Laut meinem Freundlichen sind für die einzelnen Staffelungen Gebühren fällig. Noch Fragen ? @Lachsack hat ja geschrieben, dass es ging, nachdem Druck aufgebaut wurde.


    Das Problem sind in der Regel Mehrmarkenhändler, welche in der Regel Hyundai nur zur Gewinnsteigerung im Programm haben. Wer da noch mit Mercedes handelt, will dich logischerweise soweit bringen, dass du als Nächsten einen Mercedes kaufst. Ich bin bei einem kleinen Familienbetrieb und habe noch nie länger als bis morgen gewartet. Was ich gebraucht habe, hält sich allerdings auch in Grenzen (Windschutzscheibe, Kunstsoffteil für Heckklappe...)

  • Naja, sie haben es schon dringend bestellt. Ich hab allerdings zeitgleich auch Hyundai Deutschland geschrieben und genervt. Bei ner Woche sag ich doch gar nichts wenn die Karre noch fährt. Und selbst Ford schafft die Lieferung über Nacht und teilweise werden die Händler sogar zweimal täglich beliefert.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • heißt aber auch Lagerhaltung für alle erdenklichen Ersatzteile. Wahrscheinlich spart da Hyundai. Einen anderen Grund gibt es wohl nicht.

  • Bei Ersatzteilen so wie meinem muss das Teil i.d.R. aus der laufenden Produktion genommen werden.

    Die Ersatzteile aus der laufenden Produktion zu nehmen ist schwierig. Für die laufende Produktion ist alles just in time durchgeplant. Der reibungslose Ablauf der Bandproduktion wird immer priorisiert. Die Kosten sind enorm, falls ein Band steht. Da sind so "kleine Pupse" wie wir nicht wichtig.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Trotzdem !!!
    In der Ersatzteilbeschaffung für ein relativ neues Auto darf es keine solchen Probleme geben.
    Da liegt Hyundai wirklich unter den ersten 3 (NEGATIV !!!)
    PS: Dies sage ich nicht einfach so - sondern das sind original Aussagen von führenden Hyundai-Mitarbeitern.

  • Gut, da hast Du recht. Mit Ruhm bekleckert sich Hyundai dabei nicht.
    Es geht dabei wohl nur um bestimmte Ersatzteile, die meisten sind innerhalb 48 Stunden lieferbar.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Ersatzteile aus der laufenden Produktion zu nehmen ist schwierig. Für die laufende Produktion ist alles just in time durchgeplant. Der reibungslose Ablauf der Bandproduktion wird immer priorisiert. Die Kosten sind enorm, falls ein Band steht. Da sind so "kleine Pupse" wie wir nicht wichtig.

    Das ist klar, nur kommt da ja kein Mitarbeiter zum Band und holt sich ein Ersatzteil weg. Sondern der Lieferant bekommt die Ansage ich brauche ein Teil mehr da eins eurer bereits geliefert Teile defekt ist. Bekommt man sowas als Kunde nicht hin? Geben die Verträge sowas nicht her? Ist die Zahlung für die bestellten Teile so mau, dass der Lieferant alles auf Kante näht?

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Also ich habe Preisverhandlungen erlebt, da standen Geschäftsführern die Tränen im Gesicht. Wer erstmal für einen Kunden umfassend investiert hat, der ist gefangen. Da wird ganz hart an der Kante genäht. Schau dir mal die Produktion bei VW an. Da gibt es kein Teilelager. Geliefert wird just in time. Die Lager befinden sich auf Straße und Schiene. Es gibt allerdings Flächen, wo Fahrzeuge auf Nachbesserung bzw. Teile warten. Kundenteile sind dort kein Thema. Ersatzteile gehen ganz andere Wege und kommen oft auch von ganz anderen Lieferanten zu ganz anderen Preisen.

  • Ist klar. Da werden vom Parkplatz Teile abgeschraubt damit andere bedient werden können. Gleichzeitig stehen oben 6 Mann neben dir mit der Stoppuhr und schauen wo sie noch Sekunden einsparen können oder welche Aufgabe du noch übernehmen kannst.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Lieferfristen sind im Automobilgeschäft ein großes Thema. Zuerst werden die festgelegten Mengen der Vertrage abgearbeitet. Wehe wenn man nicht pünktlich liefert. Die Bänder stehen und es wird bitterlich teuer für die Lieferanten. Liefer pünktlich oder zahle.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.