Partikelfilter nach 450km zu, Austausch

  • just in time Lieferverträge und die Ersatzteillieferung sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Lieferungen für das Band beruhen auf Planzahlen zwischen dem Hersteller und dem Kunden und variieren oft mehr oder weniger stark. Beim Ersatzteilgeschäft kann der Lieferant nicht planen und liefert auf Anforderung. Hier weiss man nicht, wo denn der Hersteller sitzt, das kann diese langen Lieferzeiten bedeuten. Also ist es ganz einfach zu erklären, das Band ist planbar, das Ersatzteigeschäft nicht, zum Leide des Kunden. Ich musste meinen Tucson zu Beginn 62 Tage in der Werkstatt lassen, weil das Ersatzteil nicht herbeikam. Das ist mir bisher noch nie passiert.
    Alles hat auch Schattenseiten ;)

  • @tosch
    Welches Ersatzteil fehlte für Deinen Tucson?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Motorsteuerung und Dämpfer der Heckklappe. Gut, wird wahrscheinlich nicht so häufig vorkommen, ist dennoch ein Ersatzteil, auf das der Kunde zu lange warten musste.


    Edit:
    @Lachsack
    stimmt, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tosch ()