Originalfelgen 18 Zoll FL 2019

  • Das klingt seltsam. Berichtet hat davon hier noch niemand.
    Meiner ist einer der ersten, Produktionsdatum Juni 2015, und er erkennt 8 Räder problemlos.

    Genau so ist es.
    @KapeOne
    Du solltest bei dem Thema nochmal nachhaken. Du bist der Einzige mit dem Thema.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Vielleicht solltest du versuchen, bei Hyundai jemand kompetentes zu finden. Das Problem hast du ja dann im Jahr zwei mal. Ich will da ATU nicht zu nahe treten. Das Thema ATU gab es hier allerdings schon mal.

  • Meiner ist einer der ersten, Produktionsdatum Juni 2015, und er erkennt 8 Räder problemlos.

    Das widerlegt die Vermutung, dass sich irgendwann ab 2017 etwas geändert hat nicht - im Gegenteil ;)

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Vielleicht solltest du versuchen, bei Hyundai jemand kompetentes zu finden. Das Problem hast du ja dann im Jahr zwei mal. Ich will da ATU nicht zu nahe treten. Das Thema ATU gab es hier allerdings schon mal.

    Werde ich natürlich tun, allerdings bin ich hier im Forum (Thread RDKS) nicht der einzige, bei dem sich die RDKS in den Winterrädern nicht anlernen (lassen) - Zbv1966 z.B. hat das Problem ja auch.

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Hier fahren einige 2017er im Forum.
    Warum gibt es nur zwei User mit Deinem Problem?
    Warum sollte Hyundai beim BC etwas ändern?
    Hat Dir Hyundai eine Änderung am BC bestätigt?


    Keine ATU-Werkstatt kennt den Tucson nur annähernd so gut wie eine Hyundai-Werkstatt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hier fahren einige 2017er im Forum.
    Warum gibt es nur zwei User mit Deinem Problem?
    Warum sollte Hyundai beim BC etwas ändern?
    Hat Dir Hyundai eine Änderung am BC bestätigt?

    zu 1: ist klar dass vermutlich mehr vor 2018 fahren
    zu 2: keine Ahnung - weil die anderen eventuell ihre Räder beim Händler haben wechseln lassen und der ohne groß zu informieren die Sommerräder raus und die Winterräder rein genommen hat?
    zu 3: keine Ahnung, haben sie aber offensichtlich, wenn andere Hyundai Modell erst 8 und dann nur noch 4 Speicherplätze haben. Was in die eine Richtung geht, geht auch in die andere 8)
    zu 4: seit gestern Abend 19 Uhr noch nicht - ich arbeite daran :m0008:


    Und zum Thema ATU versus Hyundai: da hast du recht, bin auch kein großer ATU-Fan, aber die ATU arbeitet auch mit normalen Diagnosegeräten und wenn nur 4 Speicherplätz angezeigt werden, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass das Diagnosegerät beim Hyundai-Händler 8 ausgibt ?(

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Bin kein Fachmann, aber 4 Speicherplätze könnten reichen, wenn sie mit Wechsel automatisch belegt (angelernt) werden.


    Wenn man neue Felgen etc. beschafft, wird ja auch ein dritter Satz erkannt.


    Vielleicht haben die neuen keine mehr von Schrader. KIA verwendet auch andere.


    Wichtiges zum RDKS von Hyundai und auch KIA hier:


    http://www.rdks.expert/rdkstpm…eren-anlernen-unser-test/


    http://www.rdks.expert/rdkstpm…or-fuer-kia-sportage-qle/

  • Zitat

    Vielleicht haben die neuen keine mehr von Schrader


    Ich habe letzte Woche auf die original 17 Zoll LM Winterreifen aufziehen lassen (FL).


    Dort sind die Schrader noch verbaut.

  • Habe bei den Sommerreifen die Original RDKS Sensoren von Schrader


    und bei den Winterreifen die


    Cub UniSensoren RDKS Sensoren im Einsatz.



    Nach jedem Wechsel der Felgen werden die beide unterschiedlichen RDKS Sensoren nach ca.7-8 Km erkannt.



    Die CUP RDKS Sensoren kosten ca. 37 € pro Stück und ich kann sie nur empfehlen.




    Mit den Alligator Sensoren gab es immer wieder Probleme wie man letztes Jahr hier im Forum lesen konnte.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -