Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Leider wohl hauptsächlich in D, warum auch immer... :S
    Ich habe da abenteuerliche Begründungen gehört. ?(


    VG
    Andreas

    Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018

  • Leider wohl hauptsächlich in D, warum auch immer... :S
    Ich habe da abenteuerliche Begründungen gehört. ?(


    VG
    Andreas

    Ich denke, hier wird es stichhaltig argumentiert. Wenig abenteuerlich und logisch von anerkannter Seite, dem TÜV


    LED Retrofits

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Für mich trotzdem schade, weil auch hier argumentiert wird, daß LED-Licht klare Vorteile hat. Ich denke, es liegt auch daran, daß es in der Industrie und bei der entsprechenden Behörde keine ausreichende Lobby gibt.


    Das es trotzdem gehen kann, beweist die Zulassung von kleinen Nummernschildern an Motorrädern in 2011. Der damalige Verkehrsminister Ramsauer fuhr seinerzeit auch Motorrad.....

  • Naja, retroreflektierende Nummernschilder und LED Leuchtmittel in Scheinwerfern, die nicht dafür konzipiert sind, sind ja schon ein winziger Unterschied...

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Hallo,


    vielleicht zum Verständnis:


    @Olaf1 sprach von kleinen KFZ-Kennzeichen an Motorrädern.
    @Roquer von retroreflektierenden KFZ-Kennzeichen.


    Das ist schon ein Unterschied.


    Will sagen: Wenn der Wille da ist ..............

  • Servus,


    wie bekommt man die "Einheit" über dem Sicherungskasten für das anstöpseln des Zwischenkabels raus?


    Einfach nur von innen dagegendrücken? Oder gibt es da irgendwelche "Nasen" die ich eindrücken muss?

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Servus,


    wie bekommt man die "Einheit" über dem Sicherungskasten für das anstöpseln des Zwischenkabels raus?


    Einfach nur von innen dagegendrücken? Oder gibt es da irgendwelche "Nasen" die ich eindrücken muss?

    Moin


    Bei mir musste ich die Einheit mit etwas kraft einfach rausdrücken.

  • Guten Morgen


    Ich brauche eure Hilfe
    Habe bei "Light in the Box LED H7 Lampen für meinen Tucson bestellt.
    Nach dem Einbau erschien die Fehlermeldung FERNLICHT DEFEKT mit einigen Alarm-Lichter
    Ich nehme jetzt an der CAN-BUS misst Zuwenig Wiederstand der Original Lampen (Bzw. meint eine Lampe sei defekt, daher die Meldung)
    Gibt es LED mit verbautem Wiederstand wo die Fehlermeldung nicht kommt?
    Könnt ihr mir einen Tipp geben welche Lampen reingehören, oder was ihr verbaut habt!?
    Bezugsquelle wäre auch super.


    Danke euch schon im voraus V I E L E N DANK für eure Tipps und Hilfe!


    Schöne Grüße aus WIEN


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Wobei der Kühlkörper sich nach der Montage außerhalb des Lampengehäuses befindet und somit die Wärme hinter dem Scheinwerfer abgeleitet wird.


    Die Frage ist für mich auch, ob das alles vernünftig passt und ordentlich abgedichtet ist.