Bestellung Facelift

  • Wie Du auf dem einen Bild erkennen lannst, hat er das Auto auch bei einem Hyundai Händler gekauft.
    Auch wenn der Hyundai Händler in Bratislava ist, hat er noch sicherer als alle anderen EU-Käufer, die den Wagen nicht bei einem Hyundai-Händler erworben haben, die Garantie...


    So steht es in den Garantiebedingungen und so wird es auch sein.. Ende Klugscheißerei...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Ändert für mich alles nichts daran, dass ich aktuell noch nicht wirklich viel günstiger an „Importe“ komme....
    Wenn noch Reisekosten und Zeit für deutsche Bürokratie hinzu kommen - erst recht nicht 8) .


    Aber es ginge - das ist doch die Message :thumbup:

  • So steht es in den Garantiebedingungen und so wird es auch sein.. Ende Klugscheißerei...

    Ja,ja, so wird es sein. Deshalb hat man ja auch schon mehreren Usern z. B. das Naviupdate verweigert, oder oder oder... Es ist machbar, klar... aber nicht immer unbedingt einwandfrei. Mir persönlich ist es lieber, ich kaufe hier vor Ort bei einem authorisierten H-Händler mit allen Vorzügen, ohne darüber mich ärgern zu müssen, falls mal etwas nicht in Ordnung ist. So wie ich mir meine Navi Freitags nachmittags vor der Urlaubsfahrt abgeschossen habe, und mir der Händler kostenfrei über 2,5 Stunden lang geholfen hat in dem er mehrere Updates und Reset´s durchführen musste. Aber gerne jeder wie er möchte. Jetzt halte ich mich hier raus, versprochen. ^^

  • Herzlichen Glückwunsch...


    Ich hatte 2 Monate nach Kauf einen Garantiefall, der auch ohne Probleme von einem Hyundai Händler behoben wurde...
    Und das obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft hatte und ich da sogar meine erste Probefahrt und Angebot für den Wagen geholt habe..


    Entweder man hat Pech mit dem Hyundai Händler, das kann man aber auch haben, wenn man den Wagen dort gekauft hat, oder man Glück und einen guten Händler, der dann auch mal was außer der Reihe macht...


    Am Auto an sich verdient der Händler sowieso nichts..

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Am Auto an sich verdient der Händler sowieso nichts.

    Er hat nur den Ärger mit dem Kunden. Wenn er Pech hat, taucht dieser Kunde auch noch in der Werkstatt auf und sorgt dort für Ärger...


    Folgende Themen habt ihr vergessen:
    Verkauf von autorisierten Händler an Endkunde
    Listenpreis - Angebotspreis
    EU-Recht



    Ist das heute wieder heiß.

  • Ich hatte auch anfangs vor beim eu Händler zu bestellen. Es hieß 4 Monate wartezeit, sogar eher 5 Monate hieß es später. Austattung war angeblich ähnlich aber vieles undurchsichtig für mich da es keine Austattungsvarianten wie Style,premium oder so gab. Es wurden einfach nur die extras aufgezählt. Ob das Amaturenbrett dann in Leder ist oder die Kosmetikspiegel beleuchtet sind usw. konnte man mir nicht beantworten, so wie auch weitere Fragen unbeantwortet blieben, da man es einfach nicht wusste. Hatte dann die Befürchtung dass ein Trend oder comfort mit vielen Extras geliefert wird, aber dann andere standart Dinge fehlen.
    Wenn man bei Google nach facelift Bildern geschaut hat ist man schnell auf die hyundai.sk Seite gestossen. Von dort habe ich eine Anfrage gestellt. Promt wurde mit geantwortet. Habe meist den Google Translator benutzt da mein Schulenglisch doch etwas eingerostet ist.
    Auf unserer Reise nach Italien vor 3 Wochen hatten wir vor Prag und Wien zu besuchen. Somit hat das gepasst und Zwischebstopp in Bratislava gemacht. Ein riesiges modernes Autohaus mit hunderten von Fahrzeugen. Das gibt's in Berlin nur von VW, Benz und Co.
    Zum ersten mal hab ich dort das facelift gesehen(war total aufgeregt :)).
    Als wir nach unserer Reise in unserem Citroen C4 ohne Klima wieder im heißen Berlin ankamen habe ich dann nach mehreren Tagen des Überlegens mich entschieden zu bestellen. Sonntag Abend Anzahlung gemacht. Mittwoch war das Auto abholbar. Gilt natürlich nicht für alle Ausstattungsvarianten.
    Für unter 50€ nach Wien geflogen. Direkt vom Terminal weiter für 5€ nach Bratislava. Fahrt dauert genau 40Min. Zwei Hauptstädte näher zueinander als von Berlin nach Potsdam :)


    Hatte geplant dort zu übernachten da es angeblich etwas dauert mit exportkennzeichen und so. Als ich da war hieß es der wagen ist startklar. Ich könnte sofort los. Wollte ich aber nicht. Hatte vor die Stadt und das Nachtleben zu erkunden und so machte ich es auch und fuhr erst am nächsten Morgen los. Man ist ja nicht oft ohne Frau und Kind auf Reisen.
    Super Stadt für Junggesellen. Frauen leben wohl dort in Überzahl. Hätte mal 10 Jahre früher dahin reisen sollen. Na ja egal nur das mal am Rande...


    Da es sich um einen autorisierten Hyundai Händler handelt (wie gesagt ein sehr großer, https://autopolis.hyundai.sk) gilt natürlich 5 Jahre Garantie und Mobilitätsgarantie Europaweit. Mit Serviceheft und Mobilitätsclubkarte oder wie die heißt.
    Die kleinen Spesen die mir der Ausflug gekostet hat waren für mich kein Thema. Hatte Urlaub die Woche und wirklich viel Spaß. Ein Freund will wahrscheinlich auch dort bestellen und natürlich fahr ich mit :)


    Das einzige was mich nervt ist der Zulassungsstress hier in Berlin. Für alles brauch man Termine. Das dauert länger als alles andere bei diesem Kauf. Habe noch die Ausfuhrkennzeichen dran. Die sind 30 Tage gültig.


    @trimmy hast ein super rabatt bekommen. Nicht schlecht. Meiner kostet laut hyundai seite knapp 31.000€ mit Smartkey und metallic. Und du meinst die gehen da ca. 7000 € runter? Ok.
    20.075 kostete meine netto. Style mit Led 1.6 Schalter inkl. 18"Winterreifen aber ohne Felge. Beim Finanzamt war ich gestern wegen der 19%. Die kommen oben drauf.


    Ich bin auch nicht der Meinung das es ein "Deutscher" sein muss. Manchmal kriegt man auch mehr Austattung wo anders für weniger Geld.


    Aber bei Eu Fahrzeug Importeuren muss man vorsichtig sein und penibel vergleichen. Was sehr schwer ist wenn das Fahrzeug noch kaum auf dem Markt ist.


    So genug von mir...Schönen warmen Sommerabend noch :)

  • Sehr g*** Reisebericht und super geschrieben :thumbup:


    Vielen Dank dafür! :thumbup:



    P.S. @Tc_Tolli und die beste Farbe, die du ausgesucht hast ;)


    Ich hoffe, dass er Irl genauso rüberkommt, wie auf deinen Bildern!
    Hammer Farbe ;)

  • Was ein schöner Bericht. Könnte bei mir auch fast so laufen :-), bloß kommen wir aus dem Speckgürtel, fahren nen C4 mit Klima und wir fliegen am Montag direkt nach Italien ohne Umweg.
    Danke für deine Ausführungen. Sollte es dieser Weg sein, werde ich den einen Satz Mal nicht erwähnen, ich sage lieber, furchtbare unansehnliche Stadt :-)))


    Jetzt muss ich nur noch die Frau vom Tucson endgültig überzeugen, sie sagt immernoch man kann schlecht nach hinten rechts gucken, weil die Scheiben so klein sind. Ist natürlich ein wichtiger Aspekt, vor allem wenn es in die Stadt mit bekloppten radfahren geht

  • Als Babelsberger muss ich kurz empört dazwischenfunken: vom Potsdamer Hauptbahnhof bis zum Berliner Hauptbahnhof dauert es per Zug nur 24 Minuten :D


    Und du wirst eines Tages feststellen, dass die gleiche Strecke im Tucson zwar nicht ganz so schnell gefahren werden kann, dafür aber umso schöner ... :rolleyes:

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Das Argument werde ich meiner Frau ausrichten, die es hasst sich in den regio oder sogar in die S-Bahn zu setzen. Da ich als Student immer zum Zoo musste, ist es mir Wurst wie schön es ist, es ist zu 100% entspannter, natürlich nicht für empfindliche Nasen :+).


    so nun zurück zum Thema :))))