Vom Kauf zurücktreten oder nicht

  • ausgeschnitten mit einem Multitool genannt RENOVATOR und mit Schleifpapier nach bearbeitet.
    Die Stoßstange wurde nicht abgebaut, da ich eine LKW-Grube zur Verfügung hatte.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Ich hatte jetzt endlich Zeit den Diffusor anzubauen.
    Leider ist er mir vor der Montage durch einen unglücklichen Umstand in der Mitte durchgebrochen und ich habe ich wieder mit Polyestermatte zusammengesetzt.
    Ansicht hinten
    Bin aber mit dem Gesamtergebnis nicht zufrieden wie man rechts und links schon sehen kann.
    Hier mal Fotos von den Seiten
    Von links gesehen
    Von rechts gesehen
    Habe schon andere Gummis zum aufhängen benutzt um den ESD höher zu bekommen.
    Aber das linke Rohr ist ja definitiv nicht ok.
    Bin jetzt wieder in Kontakt mit NAP getreten.
    Ich überlege, die Anlage wieder zurückzugeben und mir eine vom anderen Hersteller zu kaufen.
    Die ganze Sache geht ja nun schon etwas länger.
    Nur die Frage, ob ich mein Geld wieder bekomme.

  • @matze1200


    Das sieht wirklich nicht schön aus, kann es sein das der Winkel desRohres das vom Endtopf abgeht nicht stimmt????
    So sieht das für mich als Laie jedenfalls aus.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hol Dir Rat von einem Fachmann, vielleicht gibt es bei der Problemstellung eine einfache Lösung. Findet der Fachmann keine Lösung hast Du gute Argumente gegenüber dem Hersteller, um vom Kauf zurückzutreten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bin jetzt wieder in Kontakt mit NAP getreten.
    Ich überlege, die Anlage wieder zurückzugeben und mir eine vom anderen Hersteller zu kaufen.
    Die ganze Sache geht ja nun schon etwas länger.
    Nur die Frage, ob ich mein Geld wieder bekomme.


    Warte mal deren Reaktionen ab, vielleicht sind die ja von sich aus kulant und nehmen die Anlage zurück. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum RA und den mit der Sache zu beauftragen. Wie so etwas ausgeht, wissen allerdings......????

  • Ich glaube, bei in Eigenleistung zerbastelten Teilen sollte man nicht unbedingt darauf pochen, das gesamte Geld zurück zu erhalten. Die Differenz sollte man als Lehrgeld bezeichnen und abschreiben.