Vom Kauf zurücktreten oder nicht

  • Gesehen hab ich das auch schon.
    Aber ich dachte, daß es für das Geld passen muß.
    Schließlich gibt es ja für die Fertigung eine Lehre.
    Beim Montieren habe ich auch daran gedacht, was zu verbiegen usw. Aber hatte dann Bedenken wegen der Garantie.
    Wenn ich ne Küche kaufe, wird die ja auch auf Maß gebaut und da muß ich dann nicht noch Putz von der Wand abschlagen, damit der Schrank dann doch passt. :)

  • hab da mal ein Foto von der Montage des ESD auf der Bühne direkt bei der Fa. FOX.
    Auch da wird die Unterverkleidung passend geschnitten !!29586-4.jpg

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Also ich finde diese runden nach hinten raustehende doppelte Auspuffrohre (Endrohre) links und rechts passt ja mal gar nicht zum Tucson, sieht aus wie vor 20 Jahren bei meinem Golf 2 mit 55 ps wo die Endstücke 5-10cm unter herrausragten. Aber damals gab es leider nichts anderes.


    Was wirklich akzeptabel aussiehst beim Tucson sind die originalen unten rechts und dazu die passenden links dazu.


    Alles andere sieht irgendwie billig, verbastelt und nicht dahin gehörend aus.

  • @matze1200
    Es gibt zwei verschiedene Heckschürzen die am Tucson verbaut sind. Tuci62 hat die Schürze mit Diffusor. Hast Du die Heckschürze mit Diffusor oder ohne Diffusor?


    Ich würde das Angebot mit dem günstigen Diffusor annehmen, dann hast Du eine vernünftige Lösung.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Es gibt zwei verschiedene Heckschürzen die am Tucson verbaut sind. Tuci62 hat die Schürze mit Diffusor. Hast Du die Heckschürze mit Diffusor oder ohne Diffusor?

    Ich habe die Schürze ohne Diffusor.
    Mittlerweile habe ich die Anlage zurückbekommen. Es wurden Veränderungen vorgenommen und nun passt alles viel besser. Es schlägt nun nichts mehr von unten links gegen die Verkleidung, da ist jetzt Platz.
    Weiterhin habe ich auch den Diffusor zu einem sehr günstigen Preis bekommen.
    Der ist von ATHinsberger.
    Muß nun mal sehen. wie genau der befestigt wird, außer dem Kleber sind noch 4 Bohrungen in dem Diffusor vorhanden.
    Weiterhin überlege ich, den Diffusor zu lackieren oder so anzubauen wie er gekommen ist.

  • Das ist jetzt eine vernünftige Lösung. Welche Farbe hat der Diffusor? Ist der Diffusor schwarz? Das sieht bestimmt ohne Lackieren gut aus, ist aber Geschmackssache.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn der Diffusor Dir in schwarz gefällt kannst Du dir das Lackieren sparen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.