Vom Kauf zurücktreten oder nicht

  • In #15 vor einem Monat warst du doch schon mal zufrieden, als schon mal nachgebessert wurde. Und einen Diffusor haben sie dir auch noch günstig überlassen. Da kann man ja den Verkäufer fast verstehen, dass sie sagen: Komm her. Da sieht man schon viel guten Willen. Wenn sie dir eine neue Anlage schicken, hängt die vielleicht auf der anderen Seite runter oder es klemmt wo anders. So kann es nun mal mit nicht originalem Zubehör sein und auch bei originalen Teilen kommt das vor. Deshalb heißen die Leute, die sowas professionell machen Mechatroniker und nicht Legozusammenstecker. Fährst du ins Werk halten die wahrscheinlich nur mal den Schweißbrenner ran. Das macht dir doch zu hause jeder Schmied oder Klempner, wenn du schon nicht in eine Autowerkstatt gehen willst. So ein Teil kann auf Anhieb passen, muß aber nicht.

  • @Ubs
    zu dem Zeitpunkt war der Diffusor auch noch nicht dran.
    Da war nur die Heckschürze ausgeschnitten.
    Musst Dir so vorstellen wie ein fetten breiten Farbstreifen senkrecht an der Wand der super im Lot ist.
    Und zwei Wochen später stellst nen Schrank daneben und dann stellst Du fest, daß irgendwas nicht stimmt.


    Nun ist der Diffusor dran und es ist doch ein ganz anderes Bild.
    Ich habe nicht gesagt, daß ich nicht in eine Werkstatt gehen will. Nur nicht in eine, die 400 km weit weg ist.
    Und auch wenn ich dort hin fahren würde, ist es nicht damit getan, kurz den Brenner in die Hand zu nehmen und ein Stück Rohr heiß machen und bißchen verbiegen.
    Das kann ich zu Hause auch. Ich bin nämlich kein Legozusammenstecker.
    Zur Info, ich war heute morgen in einer Werkstatt. 8)
    Es wurde begutachtet und dann hieß es, daß Rohr muß ab und in einem anderen Winkel wieder dran.
    Und evt. sind auch Halter zu kurz die verändert werden müssen.
    Hätte ich ein Schweißgerät für Edelstahl, würde hier gar kein Text stehen.

  • @matze1200
    ich wünsche dir viel Erfolg ! Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Friedrichs-Anlage. Die saß genauso schepp, wie jetzt deine. Ich habe sie postwendend zurückgegeben (können) und jetzt eine Fox-Anlage drunter. Aufstecken, einhängen, passt !
    Versuche einfach mit Nachdruck und einer gewissen Höflichkeit die Anlage zurückzugeben. Mir wäre es auch peinlich, mit einem gebrochenen Diffusor dort aufzuschlagen.