Aktiver Spurhalteassistent

  • Wenn man beim Spurwechsel blinkt, dann piepst nichts ... also bist du wild über die Spuren gezogen ?!

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ja natürlich kann man den abschalten, links unten ist der Schalter. Steht auch im Manual beschrieben.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • 1. Gibt es gewissen Situationen wo es wirklich echt nervt, zb Nachts alleine auf der Autobahn, warum soll ich da zum Spurwechseln Blinken, für ... niemanden .
    und 2. ist das System schon sehr genau. wenn man die Spur nur berührt kommt schon der Nervige Ton.

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo,


    ich bin noch nicht so sehr lange in diesem Forum, daher meine Frage: "Warum werden hier Beiträge gelöscht?" :?:

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • @hirnbluter


    Wem tut es denn weh, wenn du auch nachts auf der einsamen Autobahn einfach kurz den Blinker antippst? Das sieht zwar niemand, aber ich finde das auch weder nervig, noch überfordert mich der kleine Wink mit dem Finger.
    Mehr nerven würde mich da in der Tat die Warnungen des Spurhalteassistenten. Also benutze ich lieber den Blinker.


    Und das Sytem muss sehr genau sein. Es soll dich ja rechtzeitig vor Überfahren der Fahrstreifenbegrenzung warnen, falls du mal unaufmerksam bist. Wenn es erst warnt, wenn du in ein anderes Auto reingefahren bist, wäre es ja überflüssig.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • @alpa
    Um die Ruhe zu bewahren, da es sich hierbei um verbale Ausschreitungen handelte, die noch mehr Unruhe provozieren würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Aber jetzt reden wir doch wieder von "Ansichtssache"


    weisst wie oft ich schon abgedrängt, Angeblinkt, Angehupt und Beleidigt wurde, trotz Blinker... weil der Kollege der Meinung ist/war die linke Spur gehört ihm alleine...


    Ich hatte bereits geschrieben das Blinken nur das kleinste Problem unserer "Deutschen Gesellschaft" ist, meine Meinung.


    Aber wir kommen wieder vom Thema ab.


    Ich wollte damit nur sagen das es mit Sicherheit gewisse Situationen gibt um den Schalter auf "Off" zu drücken.


    Gruß Stefan

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey