Kaufentscheidung Nap oder Fox Sportauspuff

  • Schade, habe leider kein Vergleichsfoto gemacht. Und deshalb wieder demontieren .... Nee, nee! Bei der Montage der Dichtung könnte ich ja mal ein Gliedermaßstab (Zollstock ;) ) dranhalten.


    Die Lösung der Passgenauigkeit liegt ganz nah. Die Tiefe des orig. ESD (tiefer ESD + kurzer Flanschstutzen) ist gleich mit der Tiefe von Fox (geringere Tiefe des ESD + langer Flanschstutzen).

    wegen mir nicht, hast es doch alles richtig gemacht. Auspuff anhalten ob alles passt, dann montieren. Als ich meinen Auspuff von Marco bei Zymexx vor 2 Jahren habe montieren lassen, da gab es den Flansch noch nicht. Waren auch die ersten Fox Anlagen für den Tucson. Fox hat also nachgebessert.

  • Hallo
    Ich habe für mein Tucsi Sportauspuff gesucht aber alles was Ich gefunden habe (nicht für AdBlue-Modelle)!
    Hat jemand was für AdBlue Modelle gefunden??
    MfG!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Sieht ganz so aus, als gäbe es nichts derartiges für AdBlue Fahrzeuge.


    Habe die Dichtung heute montiert (geiler Sound, nicht laut, aber ein tiefes, sattes brabbeln im Leerlauf).


    Gemessen habe ich auch. Der orig. ESD hat eine Tiefe von 325 mm + 80 mm Flanschstutzen = 405 mm Gesamttiefe. Genau wie der Fox Type 32 in der Gesamttiefe auch.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Sieht ganz so aus, als gäbe es nichts derartiges für AdBlue Fahrzeuge.


    Habe die Dichtung heute montiert (geiler Sound, nicht laut, aber ein tiefes, sattes brabbeln im Leerlauf).


    Gemessen habe ich auch. Der orig. ESD hat eine Tiefe von 325 mm + 80 mm Flanschstutzen = 405 mm Gesamttiefe. Genau wie der Fox Type 32 in der Gesamttiefe auch.

    Dh. dass bei der Lieferung diese wirklich nicht vorhanden war?
    Nicht unwichtig, wenn man einen Termin in einer Werkstatt hat und die können das Ding dann eigentlich nicht montieren.


    Oder habe ich das falsch verstanden.


    Zur Optik: sehr schön, hat etwas von den AMG Looks aber im Positiven. Nicht zu vulgär.
    Liebe Grüße und viel Spaß damit

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Bei mir war auch keine neue Dichtung dabei!

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Dh. dass bei der Lieferung diese wirklich nicht vorhanden war?Nicht unwichtig, wenn man einen Termin in einer Werkstatt hat und die können das Ding dann eigentlich nicht montieren.


    Oder habe ich das falsch verstanden.

    Nein das hast du nicht falsch verstanden. In einer Werkstatt haben sie jedoch die gängigsten Dichtungen. 70 mm Durchmesser.


    Beim ESD von Fox war definitiv keine Dichtung dabei. Hatte vorher auch bei denen telefonisch nachgefragt. Die Flanschdichtung (Hersteller FA1 -Art.-Nr.: 740-909) habe ich mir in der Bucht bestellt, während der ESD auf dem Versandweg war. Hat ca. 8 € gekostet, bisken teuer aber mit Versand? Was soll`s, kommste übern Hund, kommste übern Schwanz!

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • So kurz mein Statement dazu.
    Letzte Woche einen Fox ESD verbaut. Warum Fox ?
    Guter Preis, sehr passgenau, sehr gute Qualität und sehr Kunden freundlich.
    Andere angefragte Anbieter haben entweder gar nicht reagiert oder sie hatten für dieses Fahrzeug keine Anlage obwohl sie es anbieten ?! :m0037:
    Oder vollkommen überzogene Angebote. Die wollen wohl nichts verkaufen ? :m0024:
    Aus diesem Grund kann ich den Fox nur wärmstens empfehlen. :m0007: