Kaufentscheidung Nap oder Fox Sportauspuff

  • Hallo ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen die fox Edelstahl Anlage drunter mit vorschalldämpfer kann ich nur empfehlen blubert schön ist dezent bei normaler Fahrweise und beinsportliche Fahrweise Faucht sie schön :) super Passgenauigkeit

  • Marco bekommt den Ausschnitt der Heckblende ohne Schablone hin. Wo ausgeschnitten werden muss, gibt doch die Formgebung der Heckblende genau wieder.

    Wenn man es schon öfter gemacht hat ist das ja ganz schön.
    Die andere Seite habe ich auch ohne Schablone gemacht. Aber ich habe mich aufgrund der beiligenden Schablone für diese Anlage entschieden.

  • Hallo,
    ich hatte an meinen Hyundai IX 35 und Kia Sportage jeweils den NAP Auspuff montiert. Da ich am 3.1.19 einen TUCSON bestelle frage ich an ob man den NAP Auspuff von KIA an den TUCSON montieren kann ( erst 17000 km gefahren )

  • Die Frage war wohl eher, ob der NAP-Auspuff vom Kia Sportage auch an den FL-Tucson passt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wer kann mir die Entscheidung zwischen den beiden Herstellern Nap oder Fox bezüglich Sportauspuff etwas erleichtern.


    :/

    Hi. Hast du irgendwo ein Foto von deinem neuen Heck ? Bei dem Foto vom Gardasee sieht man es nur ein wenig. Ich möchte mir auch ein neuen Heckdiffusor zulegen. Der hier gepostete Link von zymexx (Diffusor für Tucson Facelift ca. Ende April 2020 lieferbar.) wäre für mich Interessant, da ich einen Tucson bj 2019 Advantage fahre. Ende April wäre das Heck für meinen Lieferbar und den Auspuff würde ich versuchen gebraucht zu kaufen.

  • Hier lese ich immer von neuer Heckschürze (Diffusor) bei Umbau auf Edelstahl Sport ESD (R u. L je zwei Endrohre). Kann man denn die vorhandene Heckschürze nicht weiterverwenden? Von der Optik her, müsste sie ja nur auf der linken Seite ausgeschnitten werden. Weiß jedoch nicht, wie das Ganzen von unten aussieht. Vielleicht gibt`s da ja technische Probleme bei Verwendung der vorhandenen?
    Erschwerend bei mir kommt noch dazu, dass eine versenkbare AHK montiert ist. Die hätte bei mir jedoch vor einem neuen ESD absoluten Vorrang!



    Heckschürze.jpg

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • ... heißt, dass die vorhandene Heckschürze, nach entsprechender Bearbeitung durch Ausschnitte, weiter verwendet werden kann?


    Werde bei FOX wegen der versenkbaren AHK mal nachfragen, ob eine Montage derer div. ESD Typen technisch überhaupt möglich ist.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)