Eigene POI(Adressen) importieren

  • Ich hab das gleich Problem,


    da ich keine Route über eine Karte erstellen kann, muss ich die POI (bei mir nur ein Punkt auf meiner Strecke, also Wegpunkt) als Route zusammenführen. Wie mach ich das, wenn ich nicht jeden einzelnen Punkt über Kordinaten von Hand eingeben möchte. Die Route mit den Koordinaten hätte ich ja z.B. auf Tyre.


    Werde wahrscheinlich doch jed von Hand eingeben, sind ganz schön viele:((


    Grüße ins LAnd


    Roland

    T-GDI, 130 Kw, deutsche Ausführung, 4WD, LED, Sicherheitspaket

  • Hallo


    Nach dem ich nun einige eigene POI´s erstellt habe und erfolgreich ins Navi gespielt habe, bin ich dabei auch ein vorgefertigte POI Dateien aufzuspielen.
    Auch das funktioniert einwandfrei, von meiem TomTom Navi bin ich es gewohnt, wann ich ein bestimmtes POI aus einer Datei suche z.B. Jet-Tankstellen wird mir immer zuerst
    die nächste Tankstelle dann die nächste usw. zu meinem Standort angezeigt egal wo ich bin. Bei den Importierten im Tucson-Navi werden sie anscheinend nach Postleitzahl
    oder nach Koordinaten angezeigtes ist dann bei mehren Hundert POI´s unmöglich die nächste z.B. Jet-Tankstelle zufinden. Gibt es einen Trick das immer erst der nächste POI angezeigt
    wird von meinem Standpunkt aus, bei der Erstellung meiner POI´s verwendte ich den Rout Converter vieleicht kann man da schon etwas Einstellen? 8o8o8o


    Recht vielen Dank


    Traudel

    Hyundai Tucson 1,7 CRDI, 141 PS, 2WD, Premium, Micron Grey Metallic
    Panorama-Glas-Schiebedach, AHK
    :thumbup:

  • Ich habe schon etliche POIs selber ins Navi kopiert, das ist am ende keine große sache.


    Nutzen tue ich das ganze zum Geocachen da ich mich dann ganz bequem zu den angegebenen Parkplätzen oder Caches fahren lassen kann ohne vorher im Navi immer das genaue Ziel selber rauszusuchen.


    Bei meiner letzen Tour von Deutschland nach Dänemark->Schweden->Norwegen und zurück nach Deutschland habe ich ca. 60 POIs vorher manuell eingefügt, somit war die Tour recht komfortabel.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo Maik380,


    spätestens hier bei deiner Aussage wird es spannend! Ich quäle mich gerade mit diesem Thema ab! Meine Hyundai-Werkstatt, weiß dazu auch nichts!!!


    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine selber erstellte.....gpx-Route.....ins Navi zu bekommen, auch mit den verschiedensten USB-Sticks nicht! Mit dem Format.....kml.....funktionierte es, doch ergibt es bei mir nur Teilstücke einer Route (142 Routenabschnitte) wer will das denn?
    Drängt sich die Frage auf, welche Programme nutzt du, um.....eigene POIs.....zu erstellen?
    Welches Format (Datei-Endung) haben denn deine POIs?
    Was für einen USB-Stick nutzt du und welche GB Größe hat er?
    Anbei ein paar erklärende Fotos der kml-Probleme!


    KLM-Teilstücke.jpg
    KML-Dateien.jpg
    Mein Radio Navi .jpg


    Vielleicht können deine/eure Tipps weiterhelfen.....Danke für eure Hilfe im voraus.


    Gruß Gerd


    Softwareversion TL.EU.SOP.20.166 (Update vom 18. Oktober 2017)
    Firmware 20.109
    Navigation 09.49.47

    Tucson 2017--1,6 GDI-- weiß

    Einmal editiert, zuletzt von gerdchen ()

  • Ja gut, ich importiere aber keine komplette Route sondern immer nur einen Wegpunkt pro GPX-Datei.


    Auf der GPX-Datei sind dann nur die Koordinaten drauf wo entweder der Parkplatz der empfohlen ist oder wo der entsprechende Geocache dann liegt.


    Mit dem Erstellen einer ganzen Route die man dann ins Gerät importiert habe ich leider keine Erfahrung.


    Ich hatte lediglich mal versucht mehrere Koordinaten (also mehrere Geocaches) in einer GPX-Datei auf das Gerät zu importieren und das ging nicht, jedes einzeln geht problemlos.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wie überträgst du die Datein in das Navi?


    Bei mir klappt das immer ganz gut ohne Probleme.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Auf meinem Stick ist alles mögliche drauf, GPX Datein und MP3 Datein quer beet.


    Die Datein musst du dann im Navi auswählen und dann auf das Navi kopieren damit sie im POI Speicher sind.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Die Datein musst du dann im Navi auswählen und dann auf das Navi kopieren damit sie im POI Speicher sind.

    Danke für deine schnellen Antworten, habe ich nach BDA eingespielt, wurde in diesem Thread ja auch schon mehrfach ausgeführt. Dateien ausgewählt, übertragen angesteuert und dann kommt die Fehlermeldung: "Konnte nicht übertragen werden, USB Anschluss überprüfen und versuchen sie es erneut" .So oder ähnliche Meldung wird angezeigt. Werde die GPX Datei jetzt einmal in KML wandeln und erneut versuchen. Sollte dieses immer noch nicht klappen, werde ich ein Foto der Fehlermeldung einstellen. ?(?(?(