Eigene POI(Adressen) importieren

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es hier noch niemand geschafft hat, eigene Punkte aus einer Karte als POI zu erstellen, so das diese in unserer Navi als " Eigene POI " abzuspeichern geht. Ich werde es weiter versuchen. Pakete oder im Internet erhältliche POI funktionieren. Mir geht es darum, wirklich eigene auszusuchen und ins Navi zu importieren.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es hier noch niemand geschafft hat, eigene Punkte aus einer Karte als POI zu erstellen, so das diese in unserer Navi als " Eigene POI " abzuspeichern geht. Ich werde es weiter versuchen. Pakete oder im Internet erhältliche POI funktionieren. Mir geht es darum, wirklich eigene auszusuchen und ins Navi zu importieren.

    Ich mache es und es klappt bestens ohne Probleme .


    Wie schon geschrieben bin ich Geocacher und lade mir entsprechend die GPX Datei von der Homepage runter.


    In der GPX Datei sind dann die Koordinaten von dem entsprechenden Cache zu denen ich mich dann hin Navigieren lasse.


    Manchmal sind auch noch andere Wegpunkte wie Parkplätze oder was in der GPX hinterlegt die man dann aber separat ansteuern kann wenn man will.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wie schon geschrieben bin ich Geocacher und lade mir entsprechend die GPX Datei von der Homepage runter.

    Also sind das doch, wenn ich es richtig verstehe, vorgefertigte POI´s auf der Hompage, und nicht von dir selbst erstellte ? Ich möchte gerne auf einer Karte einen Punkt auswählen und den als gpx / kml POI in die Navi importieren. Und das klappt bei mir definitiv bis jetzt noch nicht.

  • Habe jetzt erst einmal eine Möglichkeit über POIbase gefunden. Danach muss ich allerdings das gesamte Paket in das ich meinen eigenen Punkt erstelle als POI laden und importieren, aber es funktioniert erst einmal. Wenn ich mir ein Paket mit möglichst wenigen POIs aussuche, muss ich nicht so viel suchen. Aber vielleicht besteht noch eine andere Möglichkeit, einzelne POI zu erstellen. Wer weis. Bin noch weiter auf der Suche. Versuch macht klug.

  • Also ich mache es in Google-Earth. Man muss sich ein bisschen einarbeiten wenn man den Workaround beherrscht geht es schnell.
    Also entweder die Orte einzeln abspeichern und als kml in Google Earth exportieren. Oder Du erstellst Dir einen Ordner.
    Speichere alle Orte temporär in Google Earth ab und ziehe sie dann in Deinen Ordner hinein. Der Vorteil ist Du exportierst nur den einen Ordner als kml Datei. Funktioniert bei mir wunderbar.



    nice day


    mangray

  • Also sind das doch, wenn ich es richtig verstehe, vorgefertigte POI´s auf der Hompage, und nicht von dir selbst erstellte ? Ich möchte gerne auf einer Karte einen Punkt auswählen und den als gpx / kml POI in die Navi importieren. Und das klappt bei mir definitiv bis jetzt noch nicht.

    Auf der Geocaching Homepage habe ich ne komplette Karte wo all die Wegpunkte drin sind die man besuchen kann (um das mal so auszudrücken), den Wegpunkt lade ich mir dann (mit eventuell vorhandenen Unterwergpunkten) als GPX runter, Speichere sie auf dem Stick, lade sie im Navi wieder hoch und lasse mich da hin Navigieren.


    Quasi ist das was du machen willst dort schon auf der Homepage von den anderen Usern erledigt wurden, nämlich ein Punkt (Koordinaten) ausgewählt zu denen man hin Navigieren kann.


    Für mich ne optimale und einfache Lösung :m0005: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Also ich mache es in Google-Earth.

    Habe es versucht, kriege das aber nicht hin.



    Also entweder die Orte einzeln abspeichern und als kml in Google Earth exportieren. Oder Du erstellst Dir einen Ordner.

    Verstehe ich dich richtig, erst erstellen und dann nach G Earth wechseln und importieren ?



    Speichere alle Orte temporär in Google Earth ab und ziehe sie dann in Deinen Ordner hinein. Der Vorteil ist Du exportierst nur den einen Ordner als kml Datei. Funktioniert bei mir wunderbar.

    Den Ordner in Earth erstellen. ?


    Könntest du dir vorstellen, eventuell mal eine Bedienungsanleitung dazu zu schreiben, so das es evtl. auch die breite Masse verstehen kann ? :m0031: Ich verstehe es bis jetzt noch nicht. :m0024: