Eigene POI(Adressen) importieren

  • Bin momentan etwas unter Druck, kann aber etwas später eine Anleitung schreiben!
    Probier es zum testen ganz einfach. Suche in Google Earth Pro eine Adresse ( links oben)
    Speicher sie in Google Earth Pro und exportiere sie als kml Datei. Schaust Dir im Tuscon an.


    nice day
    mangray
    PS
    Es wird alles im Google Earth Pro gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von mangray ()

  • Du musst bei "den Ort speichern unter" bei Dateiformat .kmz in .kml ändern. Trop-Down Auswahl

    Die Welt kann manchmal so einfach sein.Danke dafür. Wenn sich diese kml-Datei jetzt auch noch als eigene POI´s ins Navi übertragen lässt, dann wäre ich am Ziel. Werde es ausprobieren und berichten.

  • Es gibt noch eines dazu zu sage habe aber erst gegen Abend Zeit. Also wenn der Import nicht geht
    nicht verzweifeln es gibt einen Trick in Google Earth Pro. Habe meine problemlos Heute importiert.
    Übrigens die Pro Version ist kostenlos!


    nice day
    mangray

  • So hab jetzt ein bisschen Luft.
    Wenn man den Ort direkt als KML speichert steht viel Mist drinnen mit dem der Tuscon vielleicht Schwierigkeiten hat.
    Man braucht eigentlich nur den Namen und die GPS Koordinaten.
    Jetzt gehen wir davon aus Du hast Google Earth Pro offen:
    Links im Fenster Orte hast du ganz unten Temporäre Orte/markieren, rechte Mousetaste hinzufügen Ordner, gib ihm
    einen Namen, bei mir Ziele. Jetzt suche den Ort den Du haben willst und klicke oben in der Leiste " Ortsmarkierung hinzufügen" Jetzt siehst Du ein markiertes Viereck das blinkt, Du kannst es dort lassen oder verschieben beim verschieben siehst Du wie sich die Koordinaten auch verändern, wenn es passt vergib einen aussagekräftigen Namen und OK.
    Jetzt ist er schon in Deinen Ordner. Mache das mit allen Deinen Punkten. Am Schluss Deinen Ordner Ziele rechte Mousetaste
    "Ort speichern unter" kml wählen und Du hast Deine Datei die Du jetzt im Tucson importieren kannst. Funktioniert!!
    Wenn noch etwas unklar ist frag nur, kein Problem. Du kannst natürlich jeden Ort einzeln exportieren ist aber umständlich so hast Du in einer Datei alle Deine Orte. Du kannst sie jeder Zeit erweitern. Ziele.kml anklicken es öffnet sich Google Earth Du kannst wieder etwas hinzufügen und exportieren.


    nice day
    mangray

  • Dank eurer tatkräftigen Hilfe habe ich es jetzt geschafft und ein "schönes Wochenende " . Bekomme das Grinsen :D:D:D gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Man darf halt nur nicht zu früh aufgeben. :thumbup:

    Links im Fenster Orte hast du ganz unten Temporäre Orte/markieren, rechte Mousetaste hinzufügen Ordner, gib ihm
    einen Namen,

    Der Tip ist auch eine Klasse für sich, Danke dafür und für alle anderen auch. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auf der Geocaching Homepage habe ich ne komplette Karte wo all die Wegpunkte drin sind die man besuchen kann (um das mal so auszudrücken), den Wegpunkt lade ich mir dann (mit eventuell vorhandenen Unterwergpunkten) als GPX runter, Speichere sie auf dem Stick, lade sie im Navi wieder hoch und lasse mich da hin Navigieren.
    Quasi ist das was du machen willst dort schon auf der Homepage von den anderen Usern erledigt wurden, nämlich ein Punkt (Koordinaten) ausgewählt zu denen man hin Navigieren kann.


    Für mich ne optimale und einfache Lösung :m0005: .


    Gruß
    Maik

    Hallo Maik,
    ich bin auch Geocacher :thumbup:
    Weißt du auch ob ich das Koordinatenformat ändern kann wenn ich einen WP direkt eingebe übers Navi.
    Gruß Guido