Eigene POI(Adressen) importieren

  • Nur ne Vermutung: Dateien sind nicht zufällig schreibgeschützt?
    Oder: Dateinamen haben max 8 Zeichen?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:


  • ...die Fehlermeldung: "Konnte nicht übertragen werden, USB Anschluss überprüfen und versuchen sie es erneut" .So oder ähnliche Meldung wird angezeigt...

    vermutlich kommt das Navi mit dem Stick (Speicheradressierung) nicht zurecht - die ganz dicken GB-Sticks sind teils inkompatibel - probiere doch auch mal kleinere Sticks

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Die Länge der Zeichen der zu importierenden GPX Datei ist egal, bei mir sind sind alle definitiv länger wie 8 Zeichen .


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Die Länge der Zeichen der zu importierenden GPX Datei ist egal, bei mir sind sind alle definitiv länger wie 8 Zeichen .


    Gruss
    Maik

    Das habe ich jetzt auch festgestellt, denn es funktioniert einfach nicht. Weder JPX noch KML.


    so sieht der Bildschirm zur Importierung aus :


    20180613_140509.jpg



    Nach dem Importiervorgang habe ich folgende Meldung :




    20180613_140332.jpg




    Noch irgenwer eine Idee wie ich das Brett vor meinem Kopf loswerde ??? :/:m0031::m0031:

  • Falls du einen kleineren Stick schon ausprobiert hast gibts nur noch
    Problematische und unzulässige Zeichen oder Namen
    < > ? " : | \ / * auch das & ist problematischEbenfalls unzulässig sind folgende, wie schon zuvor als Gerätenamen reservierte Dateinamen


    -aus wikipedia


    ich empfehle auch Leerzeichen zu vermeiden und ggf. mit Punkt zu ersetzen - linux ist da noch intoleranter...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Der Stick als solches ( habe auch mehrere versucht ) wird ja erkannt, sonst würde er sie mir ja nicht als zu importierende Datei anzeigen. Und die Datei habe ich HGW200 benannt.

    genau das ist mir mit einem Stick auch so ergangen, bis ich merkte, dass hier Lese- und Schreibfehler (32GB Stick Fehler - 4GB Stick problemlos) auftreten - da musst du einen kleineren Stick testen, um das sicher ausschliessen zu können. Unser Navi ist ja bereits älteren Datums...
    Übrigens sind auch immer wieder gefälschte Sticks mit falschen Kapazitäten auf dem Markt oder der Speicherstick hat einfach einen Defekt.
    Kannst die Dateien auch nach dem Schreiben vom Betriebssystem überprüfen oder einen Hash errechnen lassen

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Neue Versuche: Pakete mit POI über POIbase geladen, klappt. Eigene erstellte POI werden nicht eingespielt. Da habe ich wahrscheinlich ein falsches Format, obwohl gpx. Warum auch immer? Frage an alle, die schon mal eigene POI erstellt haben, wie und mit welchem Programm? Und bitte keine Antwort nach dem Motto, ist keine große Sache. Danke im voraus.