Eigene POI(Adressen) importieren

  • Hallo Maik,ich bin auch Geocacher :thumbup:
    Weißt du auch ob ich das Koordinatenformat ändern kann wenn ich einen WP direkt eingebe übers Navi.
    Gruß Guido

    Leider geht das nicht.


    Ich habe noch kein Festeingbautes Navi gehabt welches nach dem hddd°mm.mmm' Koordinatensystem arbeitet wie wir es vom Geocachen kennen, die arbeiten alle mit hddd°mm'ss.s" System.


    Das einzigste was du machen kannst ist die Koordinaten umrechnen um auf das Format zu kommen welches das Autonavi will oder du kopierst dir wie ich es mache entsprechend die GPX Datei ins Navi.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Danke dir schon mal für die Info. Die GPX gehen aber alle nur Cache für Cache, Ober kann ich z.B. mit Flopps Karte mehrere WP erstellen und sie komplett rüber ziehen


    Gruß Guido

  • Mehrere Caches in einer Datei kann das Navi nicht verarbeiten, pro Datei darf es immer nur 1 Cache sein.


    Ich finde das aber auch nicht tragisch, wenn dann nehme ich von einer Runde den 1. Caches mit den Parkkoordinaten ins Navi und lasse mich direkt da hin fahren wie ich es jetzt gerade für Magdeburg morgen machen, der rest geht dann eh mit dem GPS oder Handy.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Leider geht das nicht.
    Ich habe noch kein Festeingbautes Navi gehabt welches nach dem hddd°mm.mmm' Koordinatensystem arbeitet wie wir es vom Geocachen kennen, die arbeiten alle mit hddd°mm'ss.s" System.


    Das einzigste was du machen kannst ist die Koordinaten umrechnen um auf das Format zu kommen welches das Autonavi will oder du kopierst dir wie ich es mache entsprechend die GPX Datei ins Navi.


    Gruß
    Maik

    Es scheint sich wohl was am Radio geändert zu haben. Mittlerweile kannst du 3 verschiedene Koordinatensysteme auswählen. Zum Glück das richtige dabei :thumbup:

  • Es scheint sich wohl was am Radio geändert zu haben. Mittlerweile kannst du 3 verschiedene Koordinatensysteme auswählen. Zum Glück das richtige dabei.

    Naaa toll :m0036: , dann hast du warschenlich das neuerer Navi im Tucson wo man auch Android Auto und Apple CarPlay hat, mein Tucson ist von 2016 da kann ich leider nur 2 Koordinatenformate eingeben :m0024: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Naaa toll :m0036: , dann hast du warschenlich das neuerer Navi im Tucson wo man auch Android Auto und Apple CarPlay hat, mein Tucson ist von 2016 da kann ich leider nur 2 Koordinatenformate eingeben :m0024: .
    Gruß
    Maik

    Hallo Maik.
    Das neue Navi kann auch PQs verarbeiten. Brauchst nicht mehr jede gpx extra laden.


    Gruß Guido

  • Ich konnte leider keinen Eintrag zu diesem Thema im Forum finden. In der Bedienungsanleitung ist auch nicht beschrieben, in welchem Format die Adressdaten gespeichert sein müssen um sie zu importieren. Wer kann mir helfen?

    Tucson 1.6 Turbo * Premium * Automatic * 4WD * White Sand Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()