Schmutzfänger

  • Für das Heck werden die Schmutzfänger nichts bringen. Das Heck ist Dreckfänger Nr. 1.
    Meine Hoffnung ist das die unteren Seiten etwas weniger Dreck auffangen, damit man mit der Hose nicht immer das Auto putzt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Für das Heck werden die Schmutzfänger nichts bringen. Das Heck ist Dreckfänger Nr. 1.
    Meine Hoffnung ist das die unteren Seiten etwas weniger Dreck auffangen, damit man mit der Hose nicht immer das Auto putzt.

    Ich habe an meinem zur Zeit auch nur die vorderen montiert, genau aus dem von dir genannten Grund. Aber leider bringen aus meiner Sicht die auch keine Schmutzabwehr für die Hosen. Da würden die Trittbretter wohl eher nützlich sein, die ich bei meinen Vorgängern montiert hatte. Hier beim Tucson habe ich bewusst darauf verzichtet, da die Reinigung der Schweller beim waschen immer sehr kompliziert war. Und das dann noch in Verbindung mit dem Frontschutzbügel hat mich das jedesmal Überwindung gekostet, die Autos zu waschen.

  • Meine Heckscheibe bekomme ich recht schnell sauber, seit ich sie mit RainX imprägniert habe. Der Dreck setzt sich zwar während der Fahrt rauf, perlt aber beim ersten Kontakt mit Wischwasser/Regen/Kärcher wieder ab.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich habe an meinem zur Zeit auch nur die vorderen montiert, genau aus dem von dir genannten Grund. Aber leider bringen aus meiner Sicht die auch keine Schmutzabwehr für die Hosen. Da würden die Trittbretter wohl eher nützlich sein, die ich bei meinen Vorgängern montiert hatte. Hier beim Tucson habe ich bewusst darauf verzichtet, da die Reinigung der Schweller beim waschen immer sehr kompliziert war. Und das dann noch in Verbindung mit dem Frontschutzbügel hat mich das jedesmal Überwindung gekostet, die Autos zu waschen.

    Trittbretter und Bullenfänger kommen für mich auch nicht in Frage, ist halt Geschmackssache.
    Zusätzlich geht es mir noch um den Fußgängerschutz, bei einem Unfall sollen die Teile sehr gefährlich sein.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich denke das auch das Auto ohne Frontbügel und Trittbretter gefährlich beim Unfall ist. Da werden die auch nicht mehr allzu viel ausrichten, ansonsten würden die auch keine Zulassung bekommen, gerade wegen der Fußgänger. Aber wir driften wieder vom Thema ab, bzw. Ich.

  • Hallo. Eine kleine Frage.
    Ich hab keine schmutzfänger an meinem premium 2.0 awd tucson.
    Schwiegerpapa hat welche dran. Standardausstattung 1.7 2wd.


    Wo ist die Logik. Oder welche Ausstattungslogik hat hyundai.

  • EU-Fahrzeug eventuell, denn da habe ich schon öfter von gelesen, dass manche EU-Varianten die verbaut haben. Aber eben auch nicht alle. Glaube nicht, das da eine erkennbare Logik hinter steckt. :thumbup:

  • Tuctop sieht das genau richtig.
    Mein vorheriger Outlander hatte z.B Schmutzfänger, vollwertiges Ersatzrad, Edelstahleinstiegsleisten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.