Schmutzfänger

  • @ABC


    Meiner Meinung ein Ja, ich habe das Gefüh,l das Heck und die Seiten sauberer bleiben, aber wie gesagt,es ist nur mein Empfinden.
    Bei meinem schwarzen ist es so, aber jeder hat da so seine eigene Meinung.


    Also von mir ein klares Ja....


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Habe die originalen Schmutzfänger vorne und hinten von Anfang an dran und muss sagen die Flangen meines Wagens sind relativ sauber. Auch das Heck ist nicht so eingesaut....... :m0045:


    Beste Grüße aus dem Pott.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Nach zwei Tagen kann ich noch keine Aussage treffen, ob die Teile wirklich es bringen.
    Ein großer Teil meiner Kaufmotivation war übrigens die Verhinderung von Steinschlag, weil ich bereits einen kleinen Kratzer (vermutlich Streusplit, ging durch bis auf die Grundierung) in der hinteren rechten Tür habe.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hatte meine auch von Anfang an dran - also die originalen. Bin zufrieden und würde auch sagen das auf eden Fall die Seiten sauberer bleiben.
    Die Türen werden wirklich "nur weit unten" verschmutzt

    Gruß
    Andreas
    Tucson Premium mit 177PS Automatic, Allrad, AHK, Platinum silver mit allem was geht - EU aus Finnland

  • Hab die Teile jetzt anbauen lassen. Kosten 95 Euro vorn und hinten, inclu Anbau. Die Schmutzfänger sehen sehr dezent aus und passen optisch sehr gut zum Auto.


    Durch die Kälte kann ich den dicken nicht waschen. Bei der nächsten Hitzewelle :D werd ich ihm eine Wäsche gönnen und anschließend über das Ergebnis berichten.
    Ich hoffe das die Schmutzfänger die schnelle Verschmutzung deutlich reduzieren.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bislang habe ich nur die vorderen Schmutzfänger montiert. Mein Eindruck ist, dass nun weniger "schwerer Dreck" gegen das Auto fliegt (also Steinchen etc.) aber immer noch unverändert viel Wasser/Gischt. Gerade jetzt ist das Auto genauso weiß vom Salz wie es letzten Wnter ohne die Schmutzfänger war.


    Die Plastikteile sind aber derart dezent, dass ich mir vermutlich auch die hinteren anbauen werde.


    @joko110: dein Gesamtpreis war sehr gut (95€=2x39€ Material + 17€ Arbeitskosten). Mir wollte man allein für die vorderen Schmutzfänger fast so viel berechnen. Da griff ich lieber selbst zum Werkzeug, obwohl ich beileibe kein echter Schrauber bin.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A


  • @joko110: dein Gesamtpreis war sehr gut (95€=2x39€ Material + 17€ Arbeitskosten). Mir wollte man allein für die vorderen Schmutzfänger fast so viel berechnen. Da griff ich lieber selbst zum Werkzeug, obwohl ich beileibe kein echter Schrauber bin.

    Manchmal sind die Werkstätten etwas zu frech. Der Anbau dauert vielleicht 5 Minuten pro Teil.


    Ich frag immer vorher nach und versuche einen akzeptablen Preis für beide Seiten zu verhandeln.
    Frei nach dem Motto: Ehrlich und direkt :m0025::D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Anbei ein Foto meines Autos in "Winterlackierung" mit Schmutzfänger ...
    dreckig wird der Tucson trotzdem, allerdings nicht so sehr von den eigenen Rädern, sondern mehr von der allgemeinen Gischt.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.stephan-brumme.com/tucson-schmutzfaenger-mit-schmutz.jpg]

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A