Beiträge von Duffy

    Genau so ist es, wie @reflex in #138 schrieb. Auch deshalb arbeiten gängige Systeme nicht nur mit Hochspannung, sondern zusätzlich mit Ultraschall. Auch eine Gage/ Kaninchendraht unter dem Auto kann helfen.

    Ich habe auch die Kombi Anlage aus Ultraschall und Elektroplatten. Trotzdem hat er mir nen Stein unter die haube gelegt und sich an den Kabeln vergangen. Und wie Reflex schreibt habe ich halt Pech gehabt mit dem Einbau beim "Fachhändler" - jetzt hat ASL Lichtblau halt einen Kunden weniger

    verstehe ich ja. aber in meinem Fall ist die Platte sogar "geschützt" durch den Kabelbaum. da kommt ein Marder ggfs überhaupt nicht in Kontakt da der Freiraum vor dem Kabelbaum ist und nicht zwischen der Metallleitung und dem Kabelbaum. oder bin jetzt völlig auf dem falschen Weg?
    Bei der Bitte die Kabel anders zu verlegen blockt meine Werkstatt ( ASL Lichtblau in und um Berlin ) nun komplett und selbst der Geschäftsführer wird recht unfreundlich zu mir

    @ reflex - ich habe das seit erscheinen der Meldung auch genau so gemacht, erst wieder bei 2-3 Autolängen weiter gefahren.
    @ daywalker - es gab keine Möglichkeit den Wagen abzustellen. neben mir Leitplanke und tifer Abgrund. Und ob du es glaubst oder nicht , zwei Kurven weiter blieb ein BMW Cabrio stehen, wohl mit defekter Kupplung ( Handschalter ) - das hat es unendlich schwerer gemacht weil der entgegenkommende Verkehr durch die engen Kurven kaum zu sehen war und die bergab zügig unterwegs waren, dazu die vielen Biker. Ich weiß nicht ob ich das überlebt hätte ;)
    @ daywalker - für mich fuhr es dann im Sportmodus deutlich besser - kommt sicher auf die Steigung an
    @ ubs - wenn es so oft beschrieben wurde sorry das Du dich durch doppelte posts oder Belangloses Zeugs belästigt fühlst.
    Ich lese hier schon eine Weile mit und diese Meldung war mir unbekannt und die Situation wünsche ich niemanden

    Jetzt meine Erfahrung von gestern ?(
    Ich war mit dem Dicken am Gardasee auf der Rückreise geht es eine schmale Straße (eine Spur pro Fahrtrichtung ) mit Serpentinen ca 2 km steil bergauf. Es war leider Stau weil "oben" ein Kreisverkehr ist. Für diese 2 km brauchten wir gestern mindestens 25 Minuten. es ging immer stückchenweise vorwärts. nach ca 2/3 dann die Meldung dass das "Getriebe zu heiß - bitte Auto sicher abstellen" . Da wurde mir dann plötzlich auch heiß weil ich keine Möglichkeit hatte das Auto abzustellen. So eine Schei...
    Ich habe dann gegrübelt was ich machen soll. Handbuch lesen war auch uncool weil es ja immer einige Meter weiterging.
    Habe mich dann entschieden in den Sportmodus zu schalten weil ich bereits vorher den Eindruck hatte das der normale Modus relativ viel Gas brauchte um den Dicken langsam zu bewegen.
    Dazu dann immer bei Stillstand auf N geschaltet. Ich habs dann noch bis oben geschafft und bei normaler Fahrt ging die Meldung wieder aus. Ob Fahrtwind ( es waren schon 33 Grad ) oder Schmierung die Temperatur besserte mag ich nicht zu beurteilen.
    War etwas ausführlich aber ich denke es ging nicht kürzer zu erklären ;)

    Ich habe jetzt auch meine Abwehr mit Hochspannung drin. Das Gerät bei conrad bestellt und bei meiner Fachwerkstatt einbauen lassen. Der Einbau hat mit Werkstattersatzwagen zusammen gut 160 € gekostet. Die Marderabwehr schlug mit ca. 65 € zu Buche. Das ist alles zusammen nicht mal 250 €. Jetzt fühle ich mich gut beschützt.

    Ich habe seit 3 Tagen direkt beim Händler für 160 Euro (Schutz inkl. Einbau) mit Schockplatten und "Pfeifton" einbauen lassen. Gestern und heute Nacht wieder Tapsen und Liegeplatz auf dem Auto gehabt :evil:
    Also bei mir bringt das nichts - oder ich hab nen alten Marder den das pfeifen nicht stört

    Habe auch Bar ( Überweisung ) gezahlt. Als zusätzliches Argument: Bei der Versicherung wird auch abgefragt ob Neufahrzeug oder Tageszulassung und auch ob Bar oder finanziert.
    Inwieweit sich die Prämien unterscheiden kann ich allerdings nicht sagen.

    Hatte meine auch von Anfang an dran - also die originalen. Bin zufrieden und würde auch sagen das auf eden Fall die Seiten sauberer bleiben.
    Die Türen werden wirklich "nur weit unten" verschmutzt