Scheiben Tönen

  • Nehmen wir mal die goldene Mitte: Around View Monitor. 😉

    Danke, das ist aber ein Originaleinbau? Dann will ich mal aufhören, das Thema hier zu entfremden. ;)

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Ich würde dir auch zur 85%igen Tönung raten, wenn du es nicht krass dunkel willst. Ich habe bewusst 95% gewählt, obwohl bei der Prime-Ausstattung die hinteren Scheiben schon gut vorgetönt sind, weil ich halt mal wieder aus der Reihe fallen wollte... :m0040:

    "Wenn schwarz, dann richtig, ala Mafia-Dienstwagen" :m0027:. Ich habe ja noch das Arround-Fiew Kamerasytem, das passt dann schon mit dem einparken und so...

    20210210_162236-Forum1-2.jpg 20210210_162243-Forum-2-2.jpg 20210210_162255-Forum-3-2.jpg

    Ich habe ebenfalls die vorgetönten Scheiben und bewusst die 95% genommen. Sieht besser aus und die 10% verschlechtern die Sicht nur minimalst.... (wenn bei 85% Tönung die gemessene bei 96% liegt, um wieviel wird sich die Gesamttönung wohl bei 10% der Folie plus steigern?). Das ist aus meiner Sicht nur ein sich selbst bange machen. Und sowas gilt nicht! Selbst meine Frau, die sehr ängstlich bei sowas ist, hat sich von meinen Folierer mit ihrem I20 beraten lassen und hat die 95% genommen!! Nachdem er ihr den Unterschied durch vorhalten in einer halbdunklen Halle gezeigt hat und sie gesehen hat, dass es für das normale Auge keinen Unterschied ausmachte...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Es kommt doch immer darauf an was man erreichen will. Ich habe die "dunkelste" Folie genommen damals (2017).

    Da wir einen Alaskan Malamute haben mit dem wir zB auch längere Strecken fahren, brauch ich eine Folie die viiiel Sonnenlicht/UV abhält und damit auch Wärme reduziert. Sollte an für sich jeder Hundehalter haben. Der 2 Grund .....man kann nicht reinschauen und somit nicht sehen was hinten liegt.