Scheiben Tönen

  • Na dann. In #144 schreibst Du aber, daß Du 95%-Folie genommen hast.?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ist korrigiert.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Jetzt wird ein Schuh draus.
    Trotzdem wirst Du keine Scheibenfolie finden, welche von einer Seite durchsichtiger ist als von der anderen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ganz so pauschal möchte ich das nicht so stehen lassen. Nur auf den reinen Tönungsgrad bezogen stimmt das natürlich, eine Folie kann von einer Seite nicht dunkler sein als von der anderen. Aber: Ich habe an meinem i30 Folien drauf, die von außen gesehen etwas spiegeln. Gibt es auch vor allem bei Fensterfolien für Gebäude. Dadurch wirken die Scheiben von außen vielleicht nicht unbedingt dunkler, aber man kann nicht reingucken. Zumindest solange man nicht die Nase an die Scheibe drückt.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Wo Du recht hast...... Was solls. Da steht aber bestimmt irgendwo: Tönungsgrad..., verspiegelt. Deshalb ist die Folie von innen heraus genauso dunkel wie eine unverspiegelte. Und die verspiegelte Folie gibt es sicher nicht mit 30, 50 oder was weiß ich wieviele Prozent getönt. Die ist halt beschichtet wie auch manche Sonnenbrillen.

    Es ging doch darum, daß bei Merlin die Sicht nach außen bei 95% dunkler war als die 95% bei seinem anderen Auto.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Joah, alles gut. Die Vermutung, dass der Folierer nur "95%" verstanden hat, und die bereits vorhandene "Werkstönung" nicht berücksichtigt wurde, ist plausibel. Merlin wird bestimmt berichten wenn das geklärt ist. Bin gespannt, ob in dem Fall kostenlos nachgearbeitet wird.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Also ich bin mit 95%iger Folie sehr zufrieden. Kann alles erkennen, was ich muß. Nachts blendet kein Scheinwerfer eines hinterher Fahrenden, rückwärts einparken und fahren mit Außenspiegel (wie vor langer Zeit in der LKW-Fahrschule gelernt) klappt gut. Und für den Fall der Fälle gibt es die Kamera incl. 360-Grad -Sicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Werde mich dran gewöhnen. ?

    Für mein Gefühl hätte eine 85 er Folie gereicht. Nun ist es aber so.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Morgen gönne ich meinem Dicken auch eine Folie. Bin jedoch noch unentschlossen ob ich die 85% oder 95% Folie nehmen soll. Werde das Ergebnis dann hier posten.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI N-Line Mild Hybrid / 185 PS / EZ 09.2020 / Silber mét.


    Liebe Grüsse aus Zürich