Tucson-- Zulassungen 2015,2016.

  • Im September 2016 wurden 2482 Tucson neu zugelassen. Gesamt lt. KBA fahren jetzt 19532 in Deutschland herum.
    Viel Spass und Gruss
    Fred Holger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Immerhin noch 247 Stück vom ix35 in Österreich verkauft ...
    Die in Deutschland relativ starken CX5 und Kuga nur abgeschlagen auf Platz 14 bzw 17.


    @Moon: Danke für den Link !

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Beim Kraftfahrtbundesamt zählt der Tiguan komischerweise als Geländewagen und nicht als SUV. In Summe beider Gruppe wäre der Tucson auf dem 7. Platz.


    Vom Tiguan abgesehen sind alle anderen Fahrzeugen stückzahlmäßig nicht allzuweit weg, also "schlagbar".

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

    Einmal editiert, zuletzt von stbrumme ()

  • Dann geht der Reiz des Besonderen verloren.

    Getreu dem Motto : Hauptsache ich habe einen. Aber wenn die Produktion eingestellt würde, würde uns das wohl auch nicht passen. Und die würde eingestellt, wenn nicht genügend Stückzahlen verkauft würden. Also, lieber häufiger ein schönes Auto sehen, und sich sagen: " Genau solch ein tolles Auto ist auch Meins", und schon ist der Reiz des Besonderen wieder aktiv. :thumbup::m0012:

  • Beim Kraftfahrtbundesamt zählt der Tiguan komischerweise als Geländewagen und nicht als SUV. ...

    Hattest du bei VW was anderes erwartet?
    Der (ausgelaufene) VW Fox(Brasilien) oder der BMW X5(USA) oder der VW Caddy (Polen) oder, oder, oder ... - alles deutsche Autos. =O



    PS: In meiner Zulassung stand dennoch Geländewagen drin. War aber der Tiguan Modell Track ... - somit auch alle anderen Vorteile (Anhängelast, techn. Ausstattung usw.).

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • In Österreich ist der Tucson auf Platz 2.


    http://www.gelaendewagen.at//a…_zulassungen_2016_006.php

    Ich glaube der Tiguan ist in Österreich auf Platz 2 weil für viele EU-Importe nach Deutschland Tageszulassungen in Österreich (Wien) gemacht wurden. Liegt ja quasi auf dem Weg von Tschechien :D Zumindest bei meinem war es so und mein Händler hat vieeeele Im Vorlauf bestellt die ALLE als Tageszulassungen nach Deutschland kommen. Diese Tageszulassungen zählen dann in Österreich bei den Neuzulassungen mit obwohl sie am gleichen Tag bereits wieder das Land verlassen.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Ich glaube der Tiguan ist in Österreich auf Platz 2 weil für viele EU-Importe nach Deutschland Tageszulassungen in Österreich (Wien) gemacht wurden. Liegt ja quasi auf dem Weg von Tschechien :D Zumindest bei meinem war es so und mein Händler hat vieeeele Im Vorlauf bestellt die ALLE als Tageszulassungen nach Deutschland kommen. Diese Tageszulassungen zählen dann in Österreich bei den Neuzulassungen mit obwohl sie am gleichen Tag bereits wieder das Land verlassen.

    Wäre in Deutschland genauso. Nur, dass die meisten Fahrzeuge hier bleiben (auf Grund des Preises :thumbdown: ). Zugelassen ist zugelassen - danach ist man ja (zumindest auf dem Papier) der Zweitbesitzer und demnach für die Neuwagenstatistik uninteressant.
    Besonders interessant, wenn der Händler mehr Rückvergütung vom Hersteller haben möchte. Dann wird auf Teufel komm raus noch vor Jahresende zugelassen. Oder man möchte vorgaukeln, wie gut sich doch das jeweilige Modell verkaufen lässt (im Auftrag des Herstellers - natürlich inoffiziell) :cursing: .

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik