Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • nach inzwischen 33000 km nach Volvo,VW, Audi... sehr zufrieden. Ich will jetzt kein neues Auto,

    Für mich ist es ein prima Alltagsauto und mehr brauch ich nicht

    Genau so sollte man(n) denken, wer einen "alten" Tuc hat, und zufrieden ist dann ist doch alles OK, alles andere erinnert mich an


    Selbstgeißelung ;)

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

    Einmal editiert, zuletzt von kupi ()

  • Ich finde den FL auch für uns Bestandskunden "problemlos", wobei ich generell keine Imageprobleme damit habe, nicht die aktuellste Variante zu fahren, es davon abgesehen eben nur ein FL ist. So wie der jetzige aussieht, ist er einfach nur mega, deswegen hab ich ihn gekauft. Und der gefällt mir auch nach dem FL weiter so sehr. Der Wabengrill, so er denn kommt, gefällt mir persönlich nicht so recht, erinnert mich zum einen zu sehr z. B. an den CX5 u d zum anderen nimmt das m. E. etwas von der bulligen Erscheinung an der Front (erst recht z. B. mit dem Edelstahlanfahrschutz, da würde eine Wabe null passen).


    Und - tendenziell - zum neuen Santa usw.: Diese stehenden Navis empfinde ich persönlich als die schlimmsten Designverbrechen der letzten Zeit. Als ob man sich hilfloserweise am alten G-Modell orientieren wöllte. Ein Navi gehört integriert und nicht mit so einem Tablet-Klotz verbaut. Furchtbar.

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Wie sieht den deiner von vorne mit unterfahrschutz aus ? Bulliger?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Ich meinte, ich finde den aktuellen Grill mit verchromten Querstreben allein schon bulliger als die Waben auf den FL-Fotos. Und dazu kommt bei mir halt noch der Anfahrschutz, den auch einige hier im Forum haben. Ich finde schon, dass das RELATIV "prägend" rüberkommt und einfach mehr zu den verchromten Querstreben passt als zu solchen Waben. "Bullig" eben, aber darunter versteht jeder etwas anderes, ich weiß

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Der Wabengrill beim FL hat ja auch zwei Funktionen. 1. Alle Fliegen jeglicher Größe durchzulassen. 2. Man kann ihm auch herausnehmen und zum Kompost durchsieben verwenden.Issss doch ne feine Sache. :):D:evil:

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hab Freitag beim freundlichen mich mal im Kona reingesetzt da muss ich @wda666 recht geben, diese aufgesetzten Navis finde ich auch total unpassend (hässlich). Ein grobes, klotziges Stück Plastik.
    Ich hoffe das, das nicht zum Trend wird und vielleicht nur ne kurze Mode Erscheinung ist und sich nicht durchsetzten wird.

  • Ich war Samstag mal bei Darmas um mal was zum FL auszuhochen. Ich dachte, als weltweit stärkster Hyundai Händler hätte der Infos. Der Verkäufer meinte, dass zwar irgendwann was kommt aber keiner weiß was und auch nicht wann.


    Interessanterweise scheint der 23.2. als Datum zum Bestellschluss falsch zu sein. Er könne noch alles konfigurieren und bestellen. Mit der üblichen 12-wöchigen Lieferzeit. Er meinte auch, dass wenn der neue kommt, die Preise recht happig werden könnten, da es mindestens für ein halbes Jahr kein Kaufanreizprogramm in Form von Rabatten von Hyundai für den FL geben wird. So wird es auch beim Kona gemacht.


    Apropos Kona: Das Amaturenbrett vom Kona ist ja mit dem stehenden Navi nicht wirklich hübsch.


    Nach ausgiebigen Probesitzen im "alten" Tucson kommt nun wieder ein "Haben-Will-Gefühl" auf. Ich denke, dass ich nächste Woche auf die Pirsch gehe. Die Diesel-Modelle sind preislich ja gerade auf Talfahrt. Und da ich trotz aller Diskussionen wieder einen Diesel haben möchte, wäre die Gelegenheit günstig.

  • Ich mag das aufgesetzte Tabletdesign auch nicht und sollte es in 3 Jahren auch noch so sein schaue ich wo anders um.

  • Interessanterweise scheint der 23.2. als Datum zum Bestellschluss falsch zu sein. Er könne noch alles konfigurieren und bestellen.

    Ganz einfach: Hyundai hat das FL um 1 - 2 Jahre verschoben da sie noch keine Dieselmotoren mit Euro-6d für den Tucson haben. :thumbup: Ok war nur Spaß. ;)


    BTW: Was macht man jetzt eigentlich als potentieller Tucson Käufer? Einen Benziner nach Euro-6c mit SCR-Kat hat Hyundai für den Tucson FL ja angekündigt, aber halt keine neuen Diesel. Kauft man sich jetzt wegen der Abgasdiskussion den neuen Benziner, oder einen "alten" Diesel mit dem Risiko von Fahrverboten?


    Gut das ich z.Z. noch kein neues Auto brauche. Die Entscheidungsfindung könnte aktuell nämlich schwierig werden. :rolleyes:


    VG Jim