Beiträge von DerGraf

    Mir sind die Neuerungen am 2018er eigentlich recht egal.

    Mich interessiert das Android Auto und das kam erst mit dem neuen Navi ab ca. 10/2017 (also MJ2018). Der FL wir dann MJ2019.



    Ich habe nur gerade gesehen das sich der Tucson bei meinauto.de nicht mehr konfigurieren bzw. auswählen lässt.

    Hab ich gestern auch schon gesehen. Also tut sich doch was.


    Gerade mal bei hyundai.nl vorbeigeschaut. Da ist bereits der Kona Electric und der Nexo in der Modellliste. Jeweils für Sommer, bzw. Spätsommer 2018. Aber nix vom Tucson :/

    kannst Du vielleicht bei dem aktuellen Modell (als Diesel) tatsächlich ein Schnäppchen machen.

    Ich hoffe. Ich möchte ja genau das Auto haben, wie Du es in der Signatur hast, abgesehen vom DSP ;) . Wenn Du einen Spar-Tipp für mich hast (MJ2018), immer her damit. Gerne auch per PM.

    BTW: Was macht man jetzt eigentlich als potentieller Tucson Käufer? Einen Benziner nach Euro-6c mit SCR-Kat hat Hyundai für den Tucson FL ja angekündigt, aber halt keine neuen Diesel. Kauft man sich jetzt wegen der Abgasdiskussion den neuen Benziner, oder einen "alten" Diesel mit dem Risiko von Fahrverboten?

    Neue Diesel-Motoren, bzw. neues Abgassystem wird kommen müssen. Ab September 2018 können nur noch Neufahrzeuge mit min. Euro 6c zugelassen werden. Entweder die hauen was Neues raus oder es werden zum Stichtag alle bereits produzierten Autos zu Tageszulassungen gemacht.


    Ich brauche prinzipiell kein neues Auto, möchte aber gerne ein neues Auto haben. Und wenn man sich einmal für ein neues Auto entschieden hat, ist es schwer, noch 6 Monate zu warten :D

    Ich war Samstag mal bei Darmas um mal was zum FL auszuhochen. Ich dachte, als weltweit stärkster Hyundai Händler hätte der Infos. Der Verkäufer meinte, dass zwar irgendwann was kommt aber keiner weiß was und auch nicht wann.


    Interessanterweise scheint der 23.2. als Datum zum Bestellschluss falsch zu sein. Er könne noch alles konfigurieren und bestellen. Mit der üblichen 12-wöchigen Lieferzeit. Er meinte auch, dass wenn der neue kommt, die Preise recht happig werden könnten, da es mindestens für ein halbes Jahr kein Kaufanreizprogramm in Form von Rabatten von Hyundai für den FL geben wird. So wird es auch beim Kona gemacht.


    Apropos Kona: Das Amaturenbrett vom Kona ist ja mit dem stehenden Navi nicht wirklich hübsch.


    Nach ausgiebigen Probesitzen im "alten" Tucson kommt nun wieder ein "Haben-Will-Gefühl" auf. Ich denke, dass ich nächste Woche auf die Pirsch gehe. Die Diesel-Modelle sind preislich ja gerade auf Talfahrt. Und da ich trotz aller Diskussionen wieder einen Diesel haben möchte, wäre die Gelegenheit günstig.

    Wir werden sehen.
    Vermutlich schon auf dem Genfer Autosalon vom 08.03-18.03.


    Sonst würde in meinen Augen der Bestellschluss am 23.02. auch keinen Sinn machen.
    Zudem war meine relativ einfache Wunschkonfiguration schon noch mehr ab Zentrallager verfügbar und nur noch zu bestellen.

    Also wird der FL Tucson wohl im August/September kommen. Interessant wird sein ob der dann auch schon mit der neue Diesel-Generation mit SCR-Katalysator angeboten wird.

    Laut meinem Dealer kommt der Juni/Juli.


    Die werden wenigstens einen AdBlue Tank vorsehen.
    Ab September dürfen nur noch Neuwagen mit Euro 6c zugelassen werden, und ab September 2019 nur noch Neuwagen mit Euro 6d-TEMP.
    Von daher denke ich, dass Hyundai gleich auf Euro 6d-TEMP geht.