Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Das kaufen, was man will und braucht. Kam gestern bei Anne Will jedenfalls so rüber. Jedenfalls wenn es nach dem VW-Vorstand oder dem Verkehrsminister oder dem Oberbürgermeister von Düsseldorf (braucht den neuen Dienst-Diesel für seine 5 Kinder) geht. Katrin Göring-Eckardt sieht es etwas anders: Der Bums von E-Mobilität macht Spaß. Sie hat nur nicht gesagt wie weit. Und Nico Rosberg investiert in Ladesäulen. Er steht gewaltig unter Strom und will nichts anderes mehr hören und sagen. Vom Weltmeister zur 0 ?

  • Rosberg, na was erwartet man von einem solchen Bübchen, der kann nur im Kreis fahren für viel Geld - bzw. konnte - geistig scheinbar nicht so helle...gut ich könnte mich auch irren aber der Eindruck gestern war grottenschlecht....


    Und die Pfarrerin die verkappte, schwätzt von E-Auto die ab 10.000 € kosten, wo bitte soll das sein ??? Timbuktu ??


    Da sieht man mal wieder wie abgehoben die mit einem Einkommen von uns wohlgemerkt ....in der Größenordnung von über 15.000 € mtl. sind, die kennen die Preise nicht.....aber dann geschwollen daherschwätzen......


    Nee, nee und der Guru von VW lächelte immer so dümmlich daher, aber er hat letztendlich gut lachen denn die Autoindustrie wird geschont von allen die am regieren sind....auch von den roten Socken....


    Ach was reg ich mich auf, die machen doch was sie wollen....ich lass es.....und dampfe...
    :m0043:

  • BTW: Was macht man jetzt eigentlich als potentieller Tucson Käufer? Einen Benziner nach Euro-6c mit SCR-Kat hat Hyundai für den Tucson FL ja angekündigt, aber halt keine neuen Diesel. Kauft man sich jetzt wegen der Abgasdiskussion den neuen Benziner, oder einen "alten" Diesel mit dem Risiko von Fahrverboten?

    Neue Diesel-Motoren, bzw. neues Abgassystem wird kommen müssen. Ab September 2018 können nur noch Neufahrzeuge mit min. Euro 6c zugelassen werden. Entweder die hauen was Neues raus oder es werden zum Stichtag alle bereits produzierten Autos zu Tageszulassungen gemacht.


    Ich brauche prinzipiell kein neues Auto, möchte aber gerne ein neues Auto haben. Und wenn man sich einmal für ein neues Auto entschieden hat, ist es schwer, noch 6 Monate zu warten :D

  • Er meinte auch, dass wenn der neue kommt, die Preise recht happig werden könnten, da es mindestens für ein halbes Jahr kein Kaufanreizprogramm in Form von Rabatten von Hyundai für den FL geben wird.

    Wenn das zutreffen sollte und bei den wohl nur geringen Veränderungen am FL, würde ich mir ganz klar den jetzigen Tucson kaufen. Da Du ja eh einen Diesel haben willst und es dafür keinen neuen Motor von Hyundai bei dem FL Tucson geben soll, kannst Du vielleicht bei dem aktuellen Modell (als Diesel) tatsächlich ein Schnäppchen machen. :)

  • kannst Du vielleicht bei dem aktuellen Modell (als Diesel) tatsächlich ein Schnäppchen machen.

    Ich hoffe. Ich möchte ja genau das Auto haben, wie Du es in der Signatur hast, abgesehen vom DSP ;) . Wenn Du einen Spar-Tipp für mich hast (MJ2018), immer her damit. Gerne auch per PM.

  • Mir sind die Neuerungen am 2018er eigentlich recht egal.


    Denn:


    1.) Hab ich meinen erst ein knappes Jahr.
    2.) Gefällt er mir so wie er JETZT ist.
    3.) Hab ich nicht die Lust und auch nicht das Geld über ständig ein neues Auto zu kaufen.
    4.) Muß ich nicht ständig das allerneuste Modell (FL) haben.


    ^^;):)

  • . Wenn Du einen Spar-Tipp für mich hast (MJ2018), immer her damit. Gerne auch per PM.

    Ne sorry ich bin bei den aktuell möglichen Preisen und Rabatten nicht mehr auf dem Laufenden. Ich habe nur gerade gesehen das sich der Tucson bei meinauto.de nicht mehr konfigurieren bzw. auswählen lässt.

  • Mir sind die Neuerungen am 2018er eigentlich recht egal.

    Mich interessiert das Android Auto und das kam erst mit dem neuen Navi ab ca. 10/2017 (also MJ2018). Der FL wir dann MJ2019.



    Ich habe nur gerade gesehen das sich der Tucson bei meinauto.de nicht mehr konfigurieren bzw. auswählen lässt.

    Hab ich gestern auch schon gesehen. Also tut sich doch was.


    Gerade mal bei hyundai.nl vorbeigeschaut. Da ist bereits der Kona Electric und der Nexo in der Modellliste. Jeweils für Sommer, bzw. Spätsommer 2018. Aber nix vom Tucson :/