Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Also ganz so schlimm finde ich es auch nicht.

    Genau, man muss abwarten. Der bisherige Santa Fe gefällt mir sehr gut, er wirkt irgendwie massig und wie ein Panzer. Ich mag das. Aber Design muss sich auch weiterentwickeln. Der Tucson wirkt im Vergleich bereits etwas moderner und sportlicher. Der neue Santa Fe wirkt auf mich dynamischer und edler. Vorbehaltlich natürlich dem ersten realen Kennenlernen... ;)

  • Ich finde den toll. Ich würde aber nicht wegen des Facelifts meinen eintauschen wollen. Man kann im privaten Kreis auch den Neuen als optisch klasse weiterempfehlen. Auch dieser wird begeisterte Käufer finden-
    Ich denke Hyundai hat dies verdient mit diesem Design.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Bilder täuschen immer etwas.Die Liveansicht ist entscheidend.


    Fakt: Der aktuelle ist hübsch und zuverlässig. Ich kaufe mir auch nicht alle 2,5 Jahre ein neues Auto.
    Das hat meine Frau mir Verboten :D zurecht

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das hat meine Frau mir Verboten zurecht

    Bei Autos denken Frauen halt rationeller, und wir Männer bei Schuhen. ^^


    Mein Tuc ist 4 Monate und mich Interessiert der neue recht wenig.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Am 23.02. ist Bestellschluß für den aktuellen Tucson ;)

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • echt, woher weißt du das?


    gibt es schon Infos über den neuen?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • aktuelle Info an die Händler.


    Zum neuen kann ich nichts sagen....

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Moin,


    Neue Diesel-Generation startet 2018
    Trotz der aktuellen Diskussionen setzen die Koreaner weiter auf den Selbstzünder. Noch in diesem Jahr soll eine neue Diesel-Generation mit SCR-Katalysator erstmals zum Einsatz kommen. „Wir rechnen weiter mit dem Diesel. Er trägt nicht nur zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei, sondern wird auch künftig für gute Erträge im Handel sorgen“, zeigte sich Schrick überzeugt.
    ...
    Bei den Koreanern stehen in diesem Jahr vier Facelifts und drei Neueinführungen an. Den Start macht im Juni die überarbeitete Version des i20. Im Juli kommt dann die Elektroversion des im vergangenen Jahr eingeführt B-SUVs Kona. Das Modell soll in zwei Ausbaustufen mit Reichweiten von 390 und 500 Kilometern sowie mit bis zu 200 PS angeboten werden. Kurz darauf startet zwei Klassen darüber der neue Santa Fe, der vor allem mit umfangreichen Assistenz- und Sicherheitssystemen punkten soll. Das SUV ist erstmals auf dem Genfer Salon im März zu sehen.

    Nach dem Santa Fe bringt Hyundai Facelifts von H1, i40 und Tucson, bevor im Spätsommer das neue Brennstoffzellenfahrzeug Nexo startet. Es bietet eine Reichweite von rund 800 Kilometern und leistet 163 PS. Neben der Brennstoffzelle verfügt das SUV über technische Highlights wie den ersten selbstständigen Einparkassistenten bei Hyundai, den der Fahrer von außen steuern kann. Zudem gibt es eine Totwinkel-Anzeige auf dem Cockpit-Bildschirm und eine neue, intelligente Sprachbedienung.


    Quelle: Interview mit Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland


    Also wird der FL Tucson wohl im August/September kommen. Interessant wird sein ob der dann auch schon mit der neue Diesel-Generation mit SCR-Katalysator angeboten wird.


    VG Jim