Deutscher Tucson oder EU-Import

  • Ich habe meinen gestern auch in Düren abgeholt und bin immer noch hin weg (bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D )Bei der Übergabe wurde ich nochmal darauf hingewiesen, dass in meinem EU-Fahrzeug (Belgier) keine TomTomLive-Services verfügbar wären.


    Nachdem ich natürlich gestern viel am Fahrzeug eingestellt und rumgespielt habe, ist mir das allerdings nicht aufgefallen.
    Verkehrsmeldungen und Radarwarner-Infos habe ich ganz normal über den Hotspot erhalten.


    @Draugr


    Wo in Düren warst Du? Bei Kück? Oder bei CC-Automobile? Ich suche auch gerade ... ;)

  • Ich habe bei Eurocar Thoma am 08.07.2017 gekauft und bis jetzt wurde der Liefertermin schon 3mal verschoben,wegen Lieferschwierigkeiten.


    So langsam werde ich Sauer,das hätte man einem auch beim Kauf sagen können. Jetzt stehe ich schon seid 3 Wochen ohne Auto da,da ich meinen privat zum ersten Liefertermin des Dickenn verkauft habe.


    Einfach nur Scheiße

  • Man lernt ja aus seinen Fehlern, sowas kann immer und überall bei allem vorkommen.
    Beim nächsten Mal wirst du bestimmt erst nach Erhalt des neuen Fahrzeugs dein Altfahrzeug verkaufen ;)

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • nach einigen Recherchen und Preisvergleichen im www und vor Ort, war das keine Frage mehr für mich.


    Der Preisvorteil des vergleichbaren EU Modells war exakt 1,-€ gegenüber des Presis beim :) hier quasi ums Eck.

  • 1 Euro? ich habe wirklich monatelang verglichen, hier in süddeutschland sind die preise leider nochmal etwas höher. aber 1 Euro differenz zwischen Eu- und deutschen Fahrzeug bei gleichwertiger Ausstattung? Respekt....eigentlich kaum zu glauben

  • Hallo das kann eigentlich garnicht sein,das gleiche Fahrzeug zum EU Preis.
    Also mein Händlerangebot war. 41.500 Euro und habe jetzt als EU-Fahrzeug 26,900 Euro bezahlt.
    Das gleiche Fahrzeug.
    Deshalb kann das eigentlih nicht sein,das kein Preisunterschied zwischen Deutsch und EU Fahrzeug ist.

  • Die Preisdiskussion EU/DE hatten wir schon hundertemal im Forum.
    Ja, einige Händler wollen quasi Listenpreis, da ist der Unterschied enorm.
    Aber viele Händler gehen 15% bis 20% runter, da verschwindet der Unterschied größtenteils.
    Alle paar Wochen gibt Hyundai selbst in irgendeiner Aktion 3000 bis 4000€ Rabatt ohne jegliches Verhandeln.


    Und im Ausland heißen die Modelle teils anders: in Österreich nennt Hyundai das Einstiegsmodell Premium, bei uns ist es die Spitzenausführung. Nicht zu vergessen die Diskussion, wieviel Garantie EU-Autos denn bekommen.


    Mein jetziger ist die DE-Version, aber für mich kommt beim nächsten definitiv auch ein EU-Auto in Überlegung, weil die erhofften Vorteile (besserer Ansprechpartner bei Problemen etc.) sich aufgrund der miserablen Werkstatt und extrem unfreundlichen Behandlung des verkaufenden Autohauses als falsch herausgestellt haben. Ein EU-Tucson wäre bei mir ca. 1500€ billiger gewesen.


    @Bulldog500: poste doch mal deine Ausstattung. Für 41T€ Listenpreis müsste es schon der 2.0er Diesel mit quasi Vollausstattung sein. Für deutlich unter 30T€ finde ich auf die Schnelle kein annähernd vergleichbares Angebot bei den üblichen EU-Händlern. Und laut deinen Postings kommt dein Händler anscheinend ständig in Lieferverzug, das ist merkwürdig.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hallo,
    habe gestern die Info bekommen das der Dicke jetzt da ist......freu.......
    Und richtig...ich habe Vollausstattung....bis auf Anhängerkupplung...alles was das Prospekt so hergibt...........

  • Hallo das kann eigentlich garnicht sein,das gleiche Fahrzeug zum EU Preis.
    Also mein Händlerangebot war. 41.500 Euro und habe jetzt als EU-Fahrzeug 26,900 Euro bezahlt.
    Das gleiche Fahrzeug.
    Deshalb kann das eigentlih nicht sein,das kein Preisunterschied zwischen Deutsch und EU Fahrzeug ist.


    Hallo,
    habe gestern die Info bekommen das der Dicke jetzt da ist......freu.......
    Und richtig...ich habe Vollausstattung....bis auf Anhängerkupplung...alles was das Prospekt so hergibt...........


    Bei welchem Händler hast Du Deinen Dicken gekauft? :)