Deutscher Tucson oder EU-Import

  • und ich bin aus Österreich und habe ein österreichisches Modell gekauft.... :thumbup: also kein EU-Import.... :rolleyes:
    wenn ich jetzt bei der Umfrage "deutsches Modell" anklicke - stimmt das auch nicht (wirklich)... :/


    Soll ich das als "inländisches" Modell verstehen - und deutsches Modell wählen? ?(

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo Mods was für ein Blödsinn wurde hier denn wieder veranstaltet? Alle Beiträge zum Thema Nachlass wurden in 2 Beiträge verschoben und die Umfrage ist weg???

    Gute Frage da müssen wir mal warten bis Thunder wieder online ist der weis bestimmt Bescheid was er da gemacht hat

  • Ich bzw. wir haben uns für einen Tucson 1.6 gdi classic in deutscher Ausführung entschieden.Nach knapp 4 frustrierenden Subaru Jahren
    die einzig vernünftige Entscheidung.Angebot 1 beim EU-Händler war deutlich schlechter als das des örtlichen Vertragspartner bezüglich der Inzahlungnahme bzw. Zuzahlung.Vom 1. Tag an kann ich sagen Service plus Betreuung top.Bei Subaru war man nur Bittsteller und von Garantie reden oder machen sind bei der Marke zwei paar Schuhe.Na ja egal ad akta diese Marke.Zurück zu unseren Tucson Farbe ara blue
    132 gdi PS die völlig ausreichend in unser norddeutschen Tiefebene.Hört nicht auf das Geschwafel vieler Redakteure diverser Autoblätter
    die nur kleinvolumige Benziner oder Diesel kennen ,denn so schlecht ist der Motor gar nicht .Man kommt recht gut voran damit und in der
    classic Version ist schon vieles enthalten.Parkpiepser ?,wozu wenn man Auto fahren kann ,meine Frau natürlich inbegriffen.Positiv ist aufgefallen die erstgütige Lackqualität,der sauber verarbeitete Innenraum,das großzügige Platzverhältnis im gesamten Innenraum und das absolut ruhige und komfotable Fahrverhalten.Wie gesagt alles solide bis dato nix knistert und klappert .Der Verbrauch ist mit 7,2l Stadt und 6,6 l über Land völlig in Ordnung.Über mehr Leistung und Austattung lässt sich streiten aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was
    man bestellt und was nicht.Für uns ist es jedenfalls Ok. und können nur sagen das die Basis durchaus interessant ist.Die Lieferzeit betrug
    übrigens 7 Wochen,wovon wir selbst überrascht waren denn vorausgesagt waren 12.Allen Tucson Fahrern eine gute Fahrt und schöne Zeit. :):):thumbup::thumbup:

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Hallo Mods was für ein Blödsinn wurde hier denn wieder veranstaltet? Alle Beiträge zum Thema Nachlass wurden in 2 Beiträge verschoben und die Umfrage ist weg???

    Sorry, das war mein Fehler ! Ich wollte die Beiträge in den anderen Thread verschieben, habe dabei aber die falsche Taste gedrückt und da war es passiert. ;( Tut mir leid !
    Die Umfrage ist noch da, nur in einem Extra-Thread, da sie sich nicht oben einbauen ließ und Mittendrin macht sie keinen Sinn. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
    Und übrigens, was heißt hier "wieder veranstaltet" ? ;)

  • Hallo!
    Nachdem ich den Tucson Probefahren dürfte (2.0 CRDI mit 136kW Wandlerautomatik, deutsche Premiumausstattung, komplett außer Panoramadach) wuchs mein Entschluss, mir genau diesen Wagen mit der selben Motorisierung und Wandlerautomatik, sowie der kompletten Ausstattung so auch anzuschaffen.
    Was allerdings zuerst dagegen sprach, war der offizielle Listenpreis von über 44.000,- EURO.
    Daher schaute ich mich um, wie hoch der Straßenpreis ist und hab u. a. den Wagen bei "12Neuwagen.de" konfiguriert und kam inkl. Panoramadach auf einen Barpreis von rund 37.000,- EURO.
    Parallel dazu schaute ich mir auch Preise bei diversen EU-Händlern an und landete schließlich bei EUROCAR Thoma. Dort sollte der komplett ausgestattete Wagen rund 33.000,- EURO kosten, also 4.000,- EURO unter dem deutschen Modell von 12Neuwagen.de.
    Die beiden Ausstattungen habe ich genau miteinander verglichen und das einzigste was beim EU fehlt, ist DAB+, worauf ich aber auch gut verzichten kann bzw. mir nicht 4.000,- EURO wert waren.
    Also habe ich noch vor Ostern den Wagen bei Thoma bestellt und bis jetzt (nachdem ich ihn 2,5Tage fahre) habe ich meine Entscheidung für einen EU-Import Wagen nicht bereut.
    Gruß Chris

    :thumbup: Seit dem 26.07.2016 mit dem Tucson 2.0 CRDI Executive Automatik, 136kW mit vollem Programm in WhiteSand zusätzl. mit abnehmbare Anhängerkupplung unterwegs. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisRed63 ()

  • und das einzigste was beim EU fehlt, ist DAB+,

    Ich habe meinen gestern auch in Düren abgeholt und bin immer noch hin weg (bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D )
    Bei der Übergabe wurde ich nochmal darauf hingewiesen, dass in meinem EU-Fahrzeug (Belgier) keine TomTomLive-Services verfügbar wären.


    Nachdem ich natürlich gestern viel am Fahrzeug eingestellt und rumgespielt habe, ist mir das allerdings nicht aufgefallen.
    Verkehrsmeldungen und Radarwarner-Infos habe ich ganz normal über den Hotspot erhalten.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Verkehrsmeldungen und Radarwarner-Infos habe ich ganz normal über den Hotspot erhalten.

    Was will man mehr ? Erst einmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin ein grinsendes Gesicht.