Deutscher Tucson oder EU-Import

  • ich warte auf ein EU Wagen mit Premiumvollausstattung! Alles ausser Hängerkupplung und Standheizung
    1.6 l Turbobenziner Allrad 7 Gang Automatik Preis in D= 41800 Euro
    Preis EU 32100 Euro!!
    Nachteil: wesentlich längere Wartezeit gegenüber einer deutschen Wagenbestellung .Egal bei den Preis wartet man eben!

  • Also kann man ungefähr sagen-
    EU Import Modell = 20-25% Rabatt
    Deutsches Modell = 12-17% Rabatt


    Bei einem Fahrzeugpreis von vielleicht durchschnittlich 30.000€ hat man beim EU Import ca.2.500€ Ersparnis gegenüber dem Deutschen Modell.


    2.500€ = lange warten und evtl. Abneigung der Werkstatt kassieren.


    Es ist verdammt viel Geld! Gemessen am Gesamtpreis bereue ich aber nicht den Kauf eines D Modells :)

  • Stimmt sehr genau,


    meine Intro Edition wäre Listenpreis 28.100.- incl. Überführung und Zulassung gewesen. Habe ihn für 23.500.- bekommen incl. Gummimatten und ohne lange Verhandlungen, da Hauspreis. Dazu kam noch gute Inzahlungnahme meines Gebrauchten. Keine Wartezeit und sofort Spass am Auto sowie auch keine Tageszulassung, und daher Garantie ab Übernahmedatum.

  • So war es bei mir,mein 1,7 DCT hat ein Listenpreis von ca. 33000.- als Tageszul. und innerhalb einer Woche bekommen, für 26885.- bei meinem Händler um die ecke.

  • Ich habe 10000 auf den Listenpreis gespart :rolleyes::thumbup:


    Ich habe 10000 auf den Listenpreis gespart :rolleyes::thumbup:

    Heißt im Normalfall, dass du viele Extras drin hast ...?
    Auf die normale Basis 10.000€uronen Rabatt wäre selbst bei Importe schon krass.


    Ich habe auch ca. 10.000.- € gespart bei meinem Re Import. Listenpreis 44740.- Barpreis 34362,00 € Bei mir ist auch alles drin.
    Gruss
    FredHolger


    Dann traue ich mich auch mal :


    D-Fahrzeug mit Zusatzausstattung Liste 41.500


    Händlerpreis : 33.000


    Dann traue ich mich auch mal :


    D-Fahrzeug mit Zusatzausstattung Liste 41.500


    Händlerpreis : 33.000

    Da bist du mit 20% aber spitzenmäßig dabei! Das ist eher unüblich. :thumbup:


    EU-Fahrzeug aus der Signatur: Liste D 41.290 Endpreis 32.000€ = 22,5%.

    1.6 T-GDI 4 WD DCT EZ 09.2016
    Premium Moonrock Pano Leder Beige Deutsches Model

  • Ich habe 10000 auf den Listenpreis gespart :rolleyes::thumbup:


    Ich habe 10000 auf den Listenpreis gespart :rolleyes::thumbup:

    Heißt im Normalfall, dass du viele Extras drin hast ...?
    Auf die normale Basis 10.000€uronen Rabatt wäre selbst bei Importe schon krass.


    Ich habe auch ca. 10.000.- € gespart bei meinem Re Import. Listenpreis 44740.- Barpreis 34362,00 € Bei mir ist auch alles drin.
    Gruss
    FredHolger


    Dann traue ich mich auch mal :


    D-Fahrzeug mit Zusatzausstattung Liste 41.500


    Händlerpreis : 33.000


    Dann traue ich mich auch mal :


    D-Fahrzeug mit Zusatzausstattung Liste 41.500


    Händlerpreis : 33.000

    Da bist du mit 20% aber spitzenmäßig dabei! Das ist eher unüblich. :thumbup:


    EU-Fahrzeug aus der Signatur: Liste D 41.290 Endpreis 32.000€ = 22,5%.

    1.6 T-GDI 4 WD DCT EZ 09.2016
    Premium Moonrock Pano Leder Beige Deutsches Model

  • Das die Leute abstimmen können
    - ich habe ein D Modell
    - ich habe ein EU Modell


    Das man eine Übersicht bekommt wie die Verteilung ist. Man kann natürlich auch umständlich hier alles durchlesen und selbst zählen
    Dachte mir nur, dass eine Übersicht besser ist.

    Deswegen hatte ich doch in Beitrag #25 geschrieben, eine Umfrage kann jeder starten.
    Wenn Du möchtest, kann ich eine Umfrage starten, oder Du selbst kannst es auch.

  • Deswegen hatte ich doch in Beitrag #25 geschrieben, eine Umfrage kann jeder starten.Wenn Du möchtest, kann ich eine Umfrage starten, oder Du selbst kannst es auch.

    Ja, wollte jetzt nicht extra was starten. Sondern diesen Faden nehmen und es einfach im Startposting einfügen, dann wäre alles beisammen :)
    Ist aber auch nicht so wichtig.