Deutscher Tucson oder EU-Import

  • Deutsche Intro Edition zum Hauspreis erworben mit Inzahlung geben eines Gebrauchten Kia Carnival. Voll zufrieden.

  • Bei mir ist es auch ein EU-Fahrzeug geworden. War bei zwei Hyundai Händler hier in München und die waren preislich einfach jenseits von Gut und Böse im Vgl. zu einem identischen EU-Wagen. So ist es dann schließlich, nach dem Reinfall mit dem ersten EU-Händler, ein 1,6T-GDI mit Schaltgetriebe und Platin-Ausstattung geworden, welcher für Österreich gedacht war. Diesen gab es als sofort lieferbar in meiner Wunschfarbe und insgesamt 5000€ billiger als das beste Angebot des Hyundai-Händlers. Da musste ich dann nicht groß überlegen.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Ich habe einen deutschen Tucson gekauft . Das Dab Radio war mir sehr wichtig und das gab es bei den meisten Eu Ausstattungen nicht . Der Preis war ähnlich der Eu Modelle . :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Ich habe ein EU Tucson in einer Ausstattung gekauft die mir wichtig war, 6000€ gespart und bin super zufrieden.

    Hat schon jemand "Erfahrung" wie es bei den aktuellen Sicherheitssystemen zwischen der deutschen Premium Version und der EU-Premium-Version aussieht. Konnte bisher keine Abweichungen feststellen - aber gibt es welche (Notbremsassistent, Spurwechselassistent etc.) Das Handbuch ist in der Ausdrucksweise ja eine Zumutung.

  • Ich habe einen deutschen Tucson gekauft . Das Dab Radio war mir sehr wichtig und das gab es bei den meisten Eu Ausstattungen nicht . Der Preis war ähnlich der Eu Modelle . :thumbup:


    Gruß Thomas


    Hat schon jemand "Erfahrung" wie es bei den aktuellen Sicherheitssystemen zwischen der deutschen Premium Version und der EU-Premium-Version aussieht. Konnte bisher keine Abweichungen feststellen - aber gibt es welche (Notbremsassistent, Spurwechselassistent etc.) Das Handbuch ist in der Ausdrucksweise ja eine Zumutung.

    Ja, diese Ausstattungen gibt es auch bei EU-Importen,die weichen in der Bezeichnung ab, je nach Land. In Österreich z.B. gibt es eine Platin Version, welche es in D nicht gibt.
    Im Handbuch steht alles drin, da man nicht für jede Version eine Ausgabe druckt bzw. erstellt.

  • In Österreich z.B. gibt es eine Platin Version

    die österreichische Platin-Version entspricht in weiten Teilen der deutschen Premium-Version.


    Was wiederum zur Verwirrung beiträgt da es auch eine österreichische Premium-Verson gibt die der deutschen Trend-Version nahe kommt. :S

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • die österreichische Platin-Version entspricht in weiten Teilen der deutschen Premium-Version.
    Was wiederum zur Verwirrung beiträgt da es auch eine österreichische Premium-Verson gibt die der deutschen Trend-Version nahe kommt. :S

    Genau, wer sich für EU-Importe interessiert, sollte sich am besten an einen entsprechenden Händler wenden und sich genau beraten lassen.
    In diesem Punkt können wir im Forum nicht besonders gut helfen, es sei denn ein Händler hat sich untergemischt. :D

  • Hat schon jemand "Erfahrung" wie es bei den aktuellen Sicherheitssystemen zwischen der deutschen Premium Version und der EU-Premium-Version aussieht.

    Nachdem was ich bis jetzt Hier und im "Nachbar-Forum" so alles gelesen habe gibt es für fast jedes EU-Land eine andere Version, eine allgemeingültige Aufstellung aller Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten hab ich nirgends gelesen.


    Da hilft nur eins: die Hyundai-Webseiten der in frage kommenden Länder aufrufen, und vergleichen.
    JA ich weiss, für D-A-CH ist das noch einfach, bei den anderen hilft vielleicht google, bing oder ein "sprachbewanderter Nachbar"


    oder sich bei einen auf EU-Import spezialisierten Händler ausführlichst Beraten lassen.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Ich hab, da in Österreich zu Hause, auch einen Österreicher gekauft.... gilt das auch? :/
    da ich unbedingt den kleine Benziner (1.6GDi -132PS) wollte, war die höchstwertige Ausstattung in Ö der Premium (deutsches Trend-Modell) und dazu noch alles was zum Ankreuzen gegangen ist...
    Also Sicht-, Winter- und Sicherheits- Paket sowie Navigationssystem. Mehr ging nicht mehr.


    Da ich bei meinem Händler, für österreichische Verhältnisse, sehr gute Konditionen bekommen habe - und wir für Import-Fahrzeuge auch doppelt zu Kassa gebeten werden (NoVa und MwSt.) - zahlt sich das auch nicht so wirklich aus... :evil:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • wir haben unseren Tucson Ende November 2015 als EU - Wagen ( Bulgarien ) für € 22100,-in der Style Ausstattung gekauft.Der hatte/hat alles (Leder,Navi,LED und was der Geier noch )ausser den Spurwechselassistent und den Totenwinkelassistenten ohne die beiden kann man aber auch leben, auch wenns ein bisschen schwer fällt ( ich steh da voll auf Technik :) ).Aber einen deutschen für über € 30000,- musste dann auch nicht sein.
    Grüße an Alle

    Tucson 1.6 - 132 PS - Style - Navi ohne CD :( - dafür Leder,LED :) -Microngrey Metallic