Deutscher Tucson oder EU-Import

  • Letztendlich ist es ja egal welche Ausführung es ist. In erster Linie zählt der Tucson als KFZ. Wenn jemand dieses Auto als EU Modell in der Ausstattung die er haben möchte günstiger bekommen kann, warum denn dann nicht. Für das sparen des Geldes braucht sich keiner entschuldigen. Würde ich auch machen.
    @karli123 : bei 3000.- Euros hätte ich auch auf den Totwinkelassistent verzichtet.

  • Habe knapp 7000,- für eine Tageszulassung gespart,hat genauso 0 KM . Der Händler ist auch bei mir um die Ecke.

  • Wir haben uns aufgrund des deutlich geringeren Preises für das EU-Fahrzeug entschieden.
    Nach einer Probefahrt war für uns klar, dass wir gerne einen Tucson mit Automatikgetriebe hätten. Die vielen netten Extras (Verlobte wollte unbedingt Panorama, ich Leder etc.) hätten in Deutschland allerdings knappe 42.000€ (UVP lt. Konfigurator) gekostet. Auf der Suche nach einem EU-Fahrzeug habe ich dann die vielen Austattungslisten diverser Fahrzeuge mit denen der deutschen Vollaustattung verglichen bis ich letztlich unser bestelltes Fahrzeug gefunden habe:
    Belgisches Modell mit einer Preisersparnis von ca. 10.000€

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Bei 46.280€ Liste gab es einen ordentlichen Nachlass, eine 1a Beratung und einem ländlichen Autohaus ...und so habe ich mich für ein Deutsches Modell entschieden.


    Interessant wäre eine Abstimmung, um mal einen Überblick zu bekommen. Vielleicht kann der Admin oder ein Mod es ja nachträglich hier einfügen ...

  • Vielleicht kann der Admin oder ein Mod es ja nachträglich hier einfügen ...


    Können wir gerne machen, macht aber wenig Sinn.
    Hier braucht man nichts zu verschönigen....... die EU-Modelle sind und bleiben günstiger.
    Davon abgesehen kann eine Umfrage jeder von Euch selbst starten. :thumbup:

  • Können wir gerne machen, macht aber wenig Sinn.
    Hier braucht man nichts zu verschönigen....... die EU-Modelle sind und bleiben günstiger.
    Davon abgesehen kann eine Umfrage jeder von Euch selbst starten. :thumbup:

    So meinte ich das nicht ;)
    Ich meinte jetzt die Verteilung, also das Verhältnis hier im Forum EU / D
    Und da dieses Thema hier schon ist, wäre ein editieren oben im Topic sinnvoll :)

  • Ich meinte jetzt die Verteilung, also das Verhältnis hier im Forum EU / D
    Und da dieses Thema hier schon ist, wäre ein editieren oben im Topic sinnvoll

    ?( Jetzt weiß ich leider nicht so richtig was du willst . :?::?::?:

  • Das die Leute abstimmen können
    - ich habe ein D Modell
    - ich habe ein EU Modell


    Das man eine Übersicht bekommt wie die Verteilung ist. Man kann natürlich auch umständlich hier alles durchlesen und selbst zählen :)
    Dachte mir nur, dass eine Übersicht besser ist.