Beiträge von Steffen2109

    1 Euro? ich habe wirklich monatelang verglichen, hier in süddeutschland sind die preise leider nochmal etwas höher. aber 1 Euro differenz zwischen Eu- und deutschen Fahrzeug bei gleichwertiger Ausstattung? Respekt....eigentlich kaum zu glauben

    Hallo SebTaylor,


    hier wäre jetzt z.B. mal ein Modell, wo ich Hilfe bräuchte:


    Winterbereifung 215/40R 17 87W


    Alufelgen mit ABE für Hyundai, Kia, Mitsubishi, Volvo .u.v.m.
    7Jx17 H2, ET 40, Lochkreis: 114,3 Lochzahl: 4, Mittenloch 67,1mm -70,4mm, Radlast: 675 kg


    Ich finde im Internet mit der KBA nr. keine ABE

    Zuallererst muss ich mich mal entschuldigen; als Neubesitzer eines Tucson habe ich viele Fragen, die ich hier im Forum schon an verschiedenen Orten gestellt habe - mea culpa, aber es tuen sich fast jeden Tag neue Fragen auf. Umso mehr möchte ich mich dafür bedanken, dass hier immer so nett und sachlich geantwortet wird.


    Nun zu meiner Frage: ich möchte mir für den Winter Alufelgen anschaffen, komme aber mit Lochkreis und Einpresstiefe durcheinander. Mir ist mittlerweile klar, dass die Felgen einen Lochkreis von 5x114,3 17zoll haben müssen. Aber wie sieht es mit der ET aus? Reicht eine ET von 48 aus? In meiner COC steht etwas von ET 51? und muss ich beim kauf hinsichtlich der Schrauben etwas beachten? Auch hier scheint es ja tatsächlich Unterschiede zu geben....

    Also verstehe ich richtig,dass es mit Schrader und Cub-Sensoren grundsätzlich kein großes Problem darstellt, Kompletträder ohne TPMS selbst nachzurüsten, da sie sich selbst anlernen? ich habe noch Kompletträder von einem alten Modell und würde die Kompletträder gerne noch verwenden.

    Hallo Renti, vielen Dank. Ich habs gewagt und gekauft, morgen kommen die Papiere für die Zulassung per Express und Montag wird die Kiste in Düren abgeholt. 1,6 DTC 177 PS, MoonRock. Und ne AHK gabs noch obendrauf dazu, ich kanns kaum erwarten. Danke an alle....

    Hallo Emma,



    das bedeutet, dass es Hyundai nicht mehr interessiert, ob EU- oder deutsches Fahrzeug und dein Fahrzeug nciht mehr in diesem komischen System erfasst werden muss? Oder verstehe ich jetzt etwas komplett falsch?