Welchen Treibstoff Tankt ihr? E10 oder E5

  • E10 ist etwas billiger als E5, hat aber auch etwas weniger Energiegehalt, sprich man verbraucht etwas mehr. Letztlich ist es eine Glaubensfrage. Du kannst beides problemlos tanken.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Also ich fahre auch nur E 5,denn die 2 Cent unterschied juckt mich überhaupt nicht.
    Das komische ist , das es den E 10 glaube ich nur in Deutschland gibt.War jetzt mal in Österreich, Italien,San Marino, Kroatien ,Slowenien und nirgends gibt es diesen E 10
    Gibt es den diese Brühe auch in anderen EU Ländern? oder nicht

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Getankt werden kann beides. Nach meinen Erfahrungen verbraucht er jedoch mit E10 ca. 1/2 Liter mehr auf hundert KM. Bei einem Preisunterschied von 2 Cent je Liter macht es daher aus Kostengründen keinen Sinn E10 zu tanken.
    Der Bioanteil wird mit der Anpflanzung von Mais und damit dem verminderten Anbau von Ernährungspflanzen gewonnen, ob darin ein ökologischer Vorteil zu sehen ist wage ich zu bezweifeln. Letzendlich ist es jedoch eine Glaubensfrage, ich jedenfalls tanke nur noch E5, da der Motor damit auch ruhiger läuft.

  • solange Ackerflächen zweckentfremdet werden, in manchen Ländern deswegen Grundnahrungsmittel teurer werden weil sie aus Gewinnsucht im Sprit landen,
    werde ich nie mehr als nötig davon in meinen Tank füllen.
    Auch wenn der gesamte Fuhrpark es vertragen können soll.

  • Wir in Deutschland müssen immer solche umweltbewussten Vorreiter sein. ;( , aber Brennstäbe nach Belgien in marode Kraftwerke können wir bedenkenlos liefern. Es lebe E10 !!!

  • Wir in Deutschland müssen immer solche umweltbewussten Vorreiter sein. ;( , aber Brennstäbe nach Belgien in marode Kraftwerke können wir bedenkenlos liefern. Es lebe E10 !!!

    Why not, wenns so einfach geht?
    Brennstäbe habe ich nicht in der Hand und auch keinen direkten Einfluß darauf was damit passiert (auch wenn mir das, was da passiert, auch nicht passt) aber was ich in den Tank fülle habe ich, sprichwörtlich, in der eigenen Hand ;):)

  • das mit dem E10 war ironisch gemeint. So können Schüsse nach hinten abgehen. Ich tanke nur E5 .