Welchen Treibstoff Tankt ihr? E10 oder E5

  • E10 kommt mir noch nicht mal in den Rasenmäher.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Immer nur den guten Stoff...Super Plus!!!

    :) Tucson T-GDI-DCT 2016 Premium Deutsches Modell Volle Hütte Ara Blue ...Axton Reserverad-Sub Eton-Pow172.2 Eton PRX Ambiete LED Inbay Wireless Charger Carbon-Mittelkonsole Edelstahl Siegelkappen + Kofferraumschutzleisten :)


    Der Tucson wurde Gewandelt...
    Jetzt wieder bei Alt berwärtem: Tiguan 2,0 TDI Hihgline R-Line 240 PS Biturbo

  • Ich fahre schon seit jahren Super Plus ( Audi S6...Golf 7 GTI Performance...Golf 7 R ) .
    Ein Kumpel von mir arbeitet für Inter-jekt Tank und Motorreinigung, der brachte mich auf Super Plus...ausprobiert und für gut befunden.
    Eigener Eindruck(weniger im Verbrauch, besserer Motorlauf, usw.)

    :) Tucson T-GDI-DCT 2016 Premium Deutsches Modell Volle Hütte Ara Blue ...Axton Reserverad-Sub Eton-Pow172.2 Eton PRX Ambiete LED Inbay Wireless Charger Carbon-Mittelkonsole Edelstahl Siegelkappen + Kofferraumschutzleisten :)


    Der Tucson wurde Gewandelt...
    Jetzt wieder bei Alt berwärtem: Tiguan 2,0 TDI Hihgline R-Line 240 PS Biturbo

  • bei uns liegt der Preisunterschied von E5 zu normalen Super Plus bei 8 Cent je Liter, da tanke ich lieber E5. Die 100 oc Plöre von Aral oder Shell ist da noch weit teuerer. Ich habe meinen Tucson auch schon mehrmals SP gegeben, das war aber 2015 und da war der Unterschied noch bei nur 2 Cent.

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • das schlimme ist ja, das es die E10 Brühe nur in Deutschland gibt.Alle anderen Nachbarländer verkaufen diese Brühe nicht, warum wohl? weil sie die Flächen zum Anbau von Lebensmittel benötigen. Aber Deutschland muss ja immer der Vorreiter sein egal welcher Scheiß das gerade ist. Typisch deutsch halt German first
    Mir kommt diese Brühe nicht in den Tank

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • das ist so nicht ganz richtig - Das Tanken der Anderen
    aber ich gebe dir recht, das für E10 Anbauflächen für Lebensmittel verdrängt werden, kann auch nicht sein. Aber solange die Subventionen fließen, würde ich als Bauer es auch nicht anders machen. Das nennt man dann fehlgeleitete Politik ;)

  • Das nennt man dann fehlgeleitete Politik ;)

    gibt es bei uns überhaupt Politik die nicht fehlgeleitet ist. ;(?(8)

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Also es gab Jahre, da wurde hier in jeder Ecke Raps angebaut. Da der Absatz aber nicht so läuft, werden jetzt viele Flächen still gelegt. Die EU und somit vorwiegend D zahlt auch dafür. Nun soll mir noch jemand was von Marktwirtschaft erzählen.