Welchen Treibstoff Tankt ihr? E10 oder E5

  • Mein Auto tankt das, icht tanke lieber etwas leckereres

    Da scheint dein Autoaber schon sehr autonom zu sein, wenn es schon selbst tanken kann. Alle Achtung, ich ziehe meine Kappe dafür. :m0023::m0008::m0008::m0008:

  • Da scheint dein Autoaber schon sehr autonom zu sein, wenn es schon selbst tanken kann

    Ja, Ich stecke nur die Tankpistole rein, der Rest geht dann im Zusammenspiel
    mit der Zapfsäule von alleine.


    Aber was ist ein Autoaber .... :?:;)

  • Aber was ist ein Autoaber ....


    Mal gut, das es nur einen gibt, der Rechtschreibefehler in diesem Forum beherrscht. Dann bin ich ja der Sieger hier. Zur Erklärung aber möchte ich dir noch mitteilen, dass es richtig " Auto aber " heissen würde.

  • das mit dem E10 war ironisch gemeint. So können Schüsse nach hinten abgehen. Ich tanke nur E5 .

    is ja nicht schlimm ;)
    aber ein paar :)^^:D können sowas vermeiden helfen ;)

  • Geierf: Für die E10-Beimischung (Bioethanol) werden Anbauflächen verwendet, die der Nahrungsmittelproduktion entzogen werden. In Deutschland weniger ein Problem, aber weltweit ein riesiges... und das bedeutet für mich : Benzinzusatz vs. Nahrungsmittel: Da kann es nur einen Weg geben...

  • Hallo,
    hab seit Freitag auch einen T-GDI 177 PS. Auf die Frage beim Kauf, ob E10 oder E5 meinte der Verkäufer bei meinem Freundlichen: Vertragen tut er beides, unsere Werkstatt sagt aber, mindestens 90 % E5. Ab und zu mal E10 schadet


    nichts, aber bitte nicht zu oft.

  • Geierf: Für die E10-Beimischung (Bioethanol) werden Anbauflächen verwendet, die der Nahrungsmittelproduktion entzogen werden. In Deutschland weniger ein Problem, aber weltweit ein riesiges... und das bedeutet für mich : Benzinzusatz vs. Nahrungsmittel: Da kann es nur einen Weg geben...

    Das sehe ich genauso !
    Verfahre keine Nahrungsmittel.


    Habe jetzt zwar einen Diesel, aber tanke meine Benziner nur mit E5

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • In alle 3 Autos die ich mein eigen nenne kommt kein E10 rein.

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael