Welchen Treibstoff Tankt ihr? E10 oder E5

  • E5 was sonst .Von E10 kann ich nur abraten obwohl von vielen Autoherstellern freigegeben ,kommt es immer wieder zu Ärger und Schäden im
    Kraftstoffsystem durch den 10 % Anteil von Bioethanol.Fazit E 10 ist Dreck :(;(

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Habe mal mit dem Vorgänger E10 getankt. :D Nachdem der "Preisvorteil" auf 2cent abgesenkt wurde, habe ich wieder auf E5 umgestellt. Der Preisvorteil wurde durch den Mehrverbrauch von ca. 0,5 Ltr. mehr als aufgebraucht.

  • Na ja, funktionieren tut es ja, der Verbrauch ist trotzdem höher. Ich habe es mit mehreren Fahrzeugen getestet.

  • Irgendwann werden die uns das E5 verweigern und ganz vom Markt nehmen. Damals als das bleifreie Benzin eingeführt wurde, war es ja ähnlich. Alle hatten Angst vor " Bleifrei ". Im Nachhinein fahren die Autos aber immer noch.

  • Ich habe bis jetzt jedes Fahrzeug mit E5 gefahren, auch wenn teilweise E10 "erlaubt" war. Und solange wir ihn bekommen,bleibt es auch so.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • E10 im 1.6 Turbo 4WD ?


    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Super 95 E10, der Motor soll das ja können.
    Macht es Sinn E10 zu tanken, wäre ja günstigere...
    Danke schon mal für ein paar Infos


    LGEmma

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()