Motorkontrollleuchte an

  • Ich würde anrufen und denen klar machen, das wenn die nicht sofort handeln,
    du Hyundai direkt kontaktieren würdest.

  • Es häufen sich die negativen Meldungen über den Service der Hyundai-Werkstätten und Händler.
    :( Sicher Probleme können überall mal auftreten, aber die Art und Weise wie Immer mehr Hyundaihändler und Servicestellen die Kunden abwatschen und mit Problemen allein lassen, ist schon bemerkenswert.
    Da ich auch schon mehrfach diese Erlebnisse der besonderen Art mit denen hatte, werde ich, obwohl gute Autos, bei Neuanschaffung überlegen ob ich mir das noch mal antue.
    Wie gesagt, Probleme können überall auftreten, aber es immer eine Frage wie die Händler dann mit dem Kunden umgehen.
    :m0037: Es sollte doch eigendlich das Bestreben der Werkstatt/ des Händlers sein, zu einer akzeptablen Lösung zu kommen und nicht den Kunden als den Dummen da stehen zu lassen.
    Scheinbar fehlt bei immer mehr Händlern/ Werkstätten die Einsicht, das die Betreuung nicht mit der Schlüsselübergabe und der Bezahlung zu Ende ist.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht!
    Vorallendingen war ich zum vierten!!! Mal da jetzt. Langsam reicht es!
    Wie funktioniert das mit der Mobilitätsgarantie?
    Gilt das auch für ein EU-Fahrzeug?

    Ruf bei Hyundai Deutschland an. Die geben Dir genaue Auskunft und Du bist auf der sicheren Seite.
    Das Thema wird nicht für alle gleich gehandhabt. Hyundai macht da Unterschiede.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also war heute nochmal da. Fehler ausgelesen. Gleicher Fehler wie immer.
    Jetzt haben die gesagt das die Unterlagen von Hyundai anfordern. Weil diese Unterlagen um den Fehler zu beheben haben die nicht. Aussagen von der Werkstatt.
    Haben gesagt ich könnte ohne Bedenken mit dem Auto weiter fahren.
    Es wir bei der Inspektion am 6. November danach geschaut! :S

  • Wenn möglich Wechsel die Werkstatt und wende dich an HMD. Der Tucson ist seit 2015 auf dem Markt und die haben keine Unterlagen? Dann haben die wohl auch keine Schulung und daher auch keine Ahnung. Wissen nicht was los ist, sind aber der Meinung das du weiterfahren kannst. Klasse! Sieht mehr nach Null Bock wegen Import aus. So oder so mal wieder ein Service der seinen Namen, wie leider viele, nicht verdient.


    Gruß Uwe

    ______________________________________________________________
    Tucson Tle, Intro, Moonrock, 2.0 CRDI, Automatik, 136 PS
    Tucson TLe, Premium, 2.0 CRDI, Automatik, 185 PS, 4 WD, Polar white, Panorama Dach, Sicherheitspaket, Leder rot