Motorkontrollleuchte an

  • Ich frage mich wirklich, ob das Fahren im Notmodus noch Fahren genannt werden kann. Ich würde damit jedenfalls nicht mehr fahren. 1FCDAAFD-DEF3-4CE0-8B57-D7E9E70E6C7E.jpegDas wäre mein Ansprechpartner.

    Das Auto fährt ja normal. Nur ab und zu kommt das Problem das der für 5 min. keine Leistung mehr hat. Danach fährt der wieder ganz normal.
    Habe dahin angerufen, die haben mir gesagt solange der fährt können die nichts machen. Der am Telefon hat mir gesagt das er jetzt auch nur den ADAC anrufen würde. Und das der dann vom ADAC ausgelesen wird und der mich zur Werkstatt schicken würde. Also bringt mir die Mobilitätsgarantie in dem Fall nichts.

  • Unterlagen anfordern :thumbup::thumbup:
    Ist die Werkstatt im Dschungel wo es kein Internet gibt?
    Last euch nicht mit solchen Sprüchen abspeisen.
    Ihr habt ein teueres Auto gekauft mit bestimmten Konditionen. Dazu gehört die Garantie. Und wenn der Wagen nicht i.O. ist. Haben die sich darum zu kümmern.
    Hast du das wenigstens schriftlich das du da warst und du ohne Bedenken weiterfahren kannst.
    Wenn Folgeschäden entstehen muss du beweisen das es auf deren Mist gewachsen ist.

  • Guten Abend Phillip,
    mein Schwager hatte auch mal dieses Problem allerdings beim VW Turan Diesel Ursache war Rußpartikelfilter und Lamdasonde.
    Gruß
    Gerhard

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hallo zusammen, nach einem halben Jahr Ruhe, fing der Fehler vor zwei Wochen wieder an. Jetzt steht er beim Freundlichen mit Verdacht auf Turboladerschaden :(
    Bin mal gespannt was die morgen sagen werden.


    Gruß Philipp

  • Hallo in die Runde.


    An meinem Tucson leuchtete vor kurzem die Motorkontrollleucht kurz auf, ca. eine Sekunde, während der Fahrt. Auch gab es einen kleinen Motorruckler. Das ist geschehen, ca. 3 km nachdem ich getankt hatte. Normales Superbenzin, kein E10. In der Werkstatt gab man sich ahnungslos, im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.
    Das passierte kurz vor 50.000 km, bei ca. 49.880 km auf der Uhr. Seit gut 1.000 km keine Fehlermeldung. Kann es sein, das sich ein anderes Programm ab 50.000 km Laufleistung einschaltet? Ich habe den Eindruck, das der Tucson nun "geschmeidiger" läuft, kann aber auch sein das ich mir das einbilde.
    Hat schonmal jemand anderes diese Situation erlebt?


    Ich habe dieses Thema auch in einem anderen Forum erstellt. Doppelt hält besser. ^^

    Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Das mit der Motorkontrollleuchte kann ein nerviges Thema werden,
    da möchte ich jetzt auch mal den Werkstattmeister ein bisschen in Schutz nehmen. Ich hatte es damals bei meinem Fronti und die sind in der Werkstatt fast verzweifelt, lt Diagnose zog er Luft. Also Dichtungen raus und erneuert, dann Lambdasonde u.s.w. ,war schon Stammgast in der Werkstatt und beim ADAC. Bis der Meister entschied das der rechte KAT ausgebaut und AUFGESÄGT wurde- nach Rücksprache mit Opel Rüsselsheim- auf dessen Verantwortung. Ergebnis Kat war dicht, neuer eingebaut und Ruhe wars. Zahlen musste die ganze Aktion das Autohaus von wo ich das Fahrzeug gekauft hatte. War wirklich nervig. Soll natürlich nicht heißen das obiges Normal ist.

  • Ich mache mir jetzt eigentlich keine großen Sorgen. Denn der Tucson läuft seit gut 2000 Kilometer nach dem "Vorfall" normal. Ich werde das bei der nächsten Inspektion nochmal ansprechen. Kann alles sein, oder nichts. Ich denke mal das er sich nur einmal verschluckt hat.

    Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

  • Ich hatte es 2x. Beim 1.Mal nach dem Starten, habe dann angehalten, Motor aus, kurz gewartet und dann neu gestartet. Leuchte war aus. Beim 2.Mal hat es mit dem Neustart nicht funktioniert. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler vorhanden. Trotzdem den Speicher gelöscht und weg war die Leuchte. Seitdem hat die Leuchte nicht mehr sporadisch aufgeleuchtet und ich bin schon einige Tausen Kilometer gefahren.