Abnutzung der Originalreifen

  • das stimmt alles, sind total gleichmäßig abgefahren. Mir ist schon klar wegen Gewicht und AWD das man nicht unzählige Kilometer damit zusammen bringt, aber das finde ich eindeutig Zuwenig. Ich sag mal 30000 KM sollten es schon sein. ?(


    Daher wollte ich Eure Meinung über Michelin :?:


    lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Die Contis sind für mich gute Reifen.Deine geschilderte Abnutzung habe ich nicht, vielleicht eine schlechte Charge von Conti. Frag mal Deinen Reifenhändler, ob eine schlechte Charge bekannt ist.


    Zu Michelin kann ich nur subjektiv sagen, das Michelin sehr haltbar war, aber bei Nässe für mich schwächen hatte.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Entweder sollte man die Fahrweise überdenken (in deinem Fall wohl weniger) oder die haben dir gebrauchte Reifen montiert. Schön gereinigt und mit Silikon besprüht merkst du erstmal nichts.
    Michelin empfehlen die Meisten, weil sie eine geringe Fertigungstoleranz haben und ewig halten. So ein Gummi altert aber auch. Dann wäre genug Profil vorhanden, aber steinhart.
    Fahre die Contis weiter und beobachte, ob sich der Gummi weiterhin so schnell verflüchtigt.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Zu Michelin kann ich nur subjektiv sagen, das Michelin sehr haltbar war, aber bei Nässe für mich schwächen hatte.

    Das kann ich bestätigen, diesen Reifen fuhr ich lange Zeit auf meinem Dienstwagen. Schön leise, komfortabel, spurstabil und extrem langlebig. Bei Regen aber nicht der Hit, was man mit angepasster Fahrweise etwas kompensieren kann.

  • Moin,

    Daher wollte ich Eure Meinung über Michelin :?:

    vielleich eine kleine Anmerkung dazu: Man kann nicht so einfach sagen ob Reifen des Herstellers X, Y, oder Z besser oder schlechter sind, was das Fahrverhalten und die Abnutzung betrifft. Da muss man schon die genauen Modelle und meist auch noch die verwendeten Reifengrößen vergleichen. Jeder Hersteller ändert immer mal wieder seine Reifenmischungen/-zusammensetzungen und die Profilarten.
    Man kann also nicht sagen ein Reifen des Herstellers X hält länger als der von Hersteller Y, oder ein Reifen des Herstellers Y ist bei Nässe besser als der Reifen des Herstellers Z.
    Maximal kann man eine Tendenz feststellen. Also z.B. das Pirelli Reifen bekannt dafür sind sehr weich zu sein und sich daher schnell(er) abnutzen, oder das Michelin Reifen bekannt dafür sind extrem langlebig zu sein.


    Versuch einfach mal unabhängig Testergebnisse zu Reifen, möglichst in der von Dir gesuchten Größe zu finden. Und diese Tests sollten auch nicht zu alt sein, da sich über die Jahre schon wieder etwas (Mischung/Profil) geändert haben kann.


    BTW Tendenz: Conti Reifen sind eigentlich bekannt dafür sehr ausgewogen zu sein. D.h. ein (sehr) gutes Fahrverhalten und nur mittelmäßigen Verschleiß zu haben. :D


    VG Jim

  • Michelin vs Conti
    Meine Meinung.


    Wir fahren in unserer Familie fast nur Conti. Mein Vater ist überzeugt und ich nun ja, bin da meist mit auf den Zug gestiegen und meistens gut gefahren.
    Nun habe ich aber mehr oder weniger durch Zufall einen netten Winterreifen bekommen und fahre Michelin im Winter. Ich bin davon begeistert und fahre den michelin sehr gern. Es ist ein Michelin Alpin.
    Er ist laufruhiger (225er 17 Zoll) hat sehr guten Grip und hält länger, sprich weniger Abnutzung.
    Hankook oder Nokia habe ich nie getestet.


    Ich werde wieder zum Michelin greifen und die nächsten Sommerreifen werden auch Michelin um die zu testen.


    Im Ganzen bin ich im Bereich Winterreifen mit Michelin zufriedener als mit Conti.


    (Ach ja nicht unwichtig, rede über meinen BMW da der Dicke keine Winterreifen derzeit hat)

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Solltest wissen das Nokia auch eine Reifenmarke ist.
    Brauchst nur im Netz suchen bevor Du schreibst.


    nice day
    mangray

  • Solltest wissen das Nokia auch eine Reifenmarke ist.
    Brauchst nur im Netz suchen bevor Du schreibst.


    nice day
    mangray

    :m0008::m0008::m0008:
    Wird ja immer besser!



    Ok - ich kläre auf!
    Zwischen Nokia und Nokian besteht ein himmelgroßer Unterschied.


    Verschreiber sind manchmal lustig. Nicht immer soooooo ernst nehmen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik