Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Ich schaue aber auch im Desktopmodus nicht in jede Signatur. So weit mir bekannt gibt es weder eine Signaturschreibeverpflichtung, noch eine rechtlich verbindliche Anordnung zur Mindestinformation und auch kein Siganturinhaltbeachtungsgesetz :)


    Vertragt euch; das ist derzeit wichtiger als so ein Kleinkram. :thumbup:

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Es ist wieder soweit und der 45tkm Zwischenölwechsel steht beim T-GDI an. Erste große Überraschung die Geschäftsführung verbietet angeliefertes Öl. Und zweite Überraschung ist das es nun 175€ (statt 125€) kosten soll. Damit kostet das Öl ganze 100% mehr????? Also fast 100€ bei 4 L?????

  • Es ist wieder soweit und der 45tkm Zwischenölwechsel steht beim T-GDI an. Erste große Überraschung die Geschäftsführung verbietet angeliefertes Öl. Und zweite Überraschung ist das es nun 175€ (statt 125€) kosten soll. Damit kostet das Öl ganze 100% mehr????? Also fast 100€ bei 4 L?????

    Steht bei mir nächste Woche auch an.
    Bin mal gespannt wenn ich ihn wieder abhole.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Damit kostet das Öl ganze 100% mehr????? Also fast 100€ bei 4 L?????

    Den Ölwechselservice habe ich noch nie beim Hyundai Vertragshändler durchführen lassen. Den bekommt man woanders für die Hälfte, ohne dass man sein Öl selbst mitbringen muss. Die Garantie wird dadurch im übrigen auch nicht gefährdet.

  • heute meinen gerade abgeholt. 5Jahreswartung oder 75000km, Kilometer auf der Uhr 50800km
    durchgeführte Servicearbeiten, Ölwechsel und wechsel der Zündkerzen


    Das Auto wird Ende des Monates 5 Jahre und Garantie ist beendet, deshalb jetzt die Arbeiten, damit nötige Garantieansprüche vor Ablauf erledigt werden konnten.
    Garantieleistungen: Erneuerung Endschalldämpfer (Loch) und Stoßdämpferbuchsen.


    Externe Leistung: Hauptuntersuchung mit Ergebnis - Bestanden ohne Mängel


    Der ganze Spaß kostete 374 Scheine , Öl wurde beigestellt


    Was mich wiedermal stutzig macht ist die Rechnungsstellung:
    es gibt den Punkt, 5.J/75.000 km Zwischenservice nach Richtl. HMD 44.50 € ohne Steuer
    da der Kerzenwechsel aber mit zum Service gehört, frage ich mich nun warum dieser Extra berechnet wurde mit 36,60€ ohne Steuer

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVL!VE ()