Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • In deiner Bedienungsanleitung wird der Zündkerzenwechsel noch alle 160000 km bzw. alle 10 Jahre vorgeschrieben. Anscheinend hat Hyundai das geändert ( was man ggf. überprüfen sollte ) und der Kerzenwechsel ist deshalb nicht Bestandteil der Inspektion und wird deshalb separat abgerechnet.

  • Das wurde geändert und steht auch so in den mir ausgehändigten Wartungsplan. Kerzentausch nach 75.000km oder 5Jahre
    Bei meiner ersten der 15000er stand das so noch nicht im Wartungsplan

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Da ich ja den Wunsch hatte das das Fahrzeug noch mal inspiziert wird um gegebenenfalls noch Garantieansprüche geltend zu machen habe ich das halt so gemacht, ansonsten ist die letzte Wartung vor Ablauf der Garantie so wie so egal weil danach eh nicht mehr viel geht. Nach Aussage meiner Werke ist bei Hyundai mit 0 Kulanz zu rechnen, jedenfalls soll es so ein Rundschreiben vonHMD gegeben haben.

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Da ich ja den Wunsch hatte das das Fahrzeug noch mal inspiziert wird um gegebenenfalls noch Garantieansprüche geltend zu machen habe ich das halt so gemacht, ansonsten ist die letzte Wartung vor Ablauf der Garantie so wie so egal weil danach eh nicht mehr viel geht. Nach Aussage meiner Werke ist bei Hyundai mit 0 Kulanz zu rechnen, jedenfalls soll es so ein Rundschreiben vonHMD gegeben haben.

    Ende des Jahres läuft die Garantie vom 2. Fahrzeug ab und hab auch noch überlegt den 90tkm Service machen zulassen. Aktuell fehlen noch 8tkm. Aber wenn es eh keine Kulanz gibt überlege ich es mir.

  • Aber es gibt doch eine relativ günstige Garantieverlängerung, und nach 5 Jahren durch Hyundai gegebener Garantie und günstigen Fahrzeugkauf wäre eine 6jährige Kulanz Seitens Hyundai schon eine schöne Sache. 8o und das alles bei der 30.000 Inspektion :S