Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Navi Update selber machen und Auto in ne freie Werkstatt bringen zum Service? Super Idee. Wie der Teufel es will geht beim Update was schief und das Navi/Radio spinnt. Dann haste echt Geld gespart, wenn du anschließend zur Reparatur zum Freundlichen musst. Ist ja dann auch nix mit Garantie weil selber rumgebastelt.


    Und es ist ja nunmal nicht so, das die Inspektion für nen Appel und ein Ei in der freien Werkstatt zu bekommen ist. Vielleicht sollte man sich vor der Anschaffung eines Autos schon Gedanken über die Folgekosten machen?

    Mir fällt jetzt nur noch das ein :m0045:


    Geiz ist geil.................

    Sparen koste es was es wolle..........


    Aber hinterher wieder im Forum jammern. :m0035:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Geiz ist geil

    Darum geht es doch gar nicht!


    Fakt ist : meine Hyundai Werkstatt ist unfähig und die nächste ist mir zu weit entfernt.
    Deshalb eine Kette. Dort wurde das Fahrzeug vorbildlich gewartet. Ich konnte sogar dabei zuschauen.
    Monetär spart man dabei übrigens nicht viel.

  • Hey Leute,


    irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier mehr und mehr das gute Miteinander auf der Strecke bleibt. Wem nützt denn oberlehrerhaftes Benehmen und Rechthaberei? Lasst doch mal Fünfe gerade sein! Ich halte die Servicekosten auch für überzogen, werde aber trotzdem in den sauren Apfel beißen. Wenn jemand seinen Service in der freien Werkstatt oder bei ATU machen will, dann ist das doch seine Sache und muss nicht zwingend negativ kommentiert werden. Ich spreche da jetzt keinen persönlich an und meine das auch nur ganz allgemein.


    Dieses Forum hier ist es wert, erhalten und gefördert zu werden. Aber wenn sich irgendwann die Leute hier nicht mehr wohlfühlen, dann verkommt die eigentlich gute Sache zu etwas, was keine Zukunft mehr hat.


    Denkt doch mal ein klein wenig in diese Richtung und macht euch bewusst, dass die eigentlichen Probleme nicht hier, sondern da draußen auf uns warten.


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Das hat glaube ich nichts mit den Temperaturen zu tun, der Ton ist in letzter Zeit sehr aggressiv, Spaß möchte hier keiner scheinbar mehr haben.

  • Das hat glaube ich nichts mit den Temperaturen zu tun, der Ton ist in letzter Zeit sehr aggressiv

    Ich denke, dass der Schlafmangel bei diesen hohen Temperaturen durchschlägt und man schnell mal was falsch z. B. als persönlichen Angriff auffasst.


    Zusätzlich hat der eine oder andere User ein leicht gespanntes Verhältnis mit dem einen oder anderen.


    Was sagt uns das? Alles normal wie im richtigen Leben. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich finde man sollte besonders Anonym im Netz sich nicht alles zu Herzen nehmen und die Nutzer nicht an seinem Alltagsfrust teilhaben lassen.

  • " ... Wie viel ist dabei zu sparen, wenn die Inspektion nicht in einer Hyundai Werkstatt gemacht wird? ... "


    Mathe :P ~ 2 Klasse; 30.000 Inspektion; 10 Monat-altes Tucson; beim Händler 470 € =O ; durchgeführt :cursing: ; nach der Inspektion bei ATU, Pitstop, etc, nachgefragt; 180 - 200 € Angebot geholt; 470 - 200 = 270 € Ersparnisse. Jeder für sich nur ... :whistling:


    Naviupdate ; Besuch beim Händler; kleine Diskusion; 25 min Zeit für kostenlosses Update ; fertig.


    Als eine Alternative; hier 35 min Zeit incl. download.



    Ich muss jetzt 60.000 Inspektion machen (1 Jahr und 8 Monate altes Auto) und jetzt die Frage: welche Preise sind OK ?



    P.S. Was war mit " ... Denke da z.B. an die dritte Bremsleuchte. ..." ? Bei mir ist alles noch OK ?( .

    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045: