Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Ich muss jetzt 60.000 Inspektion machen (1 Jahr und 8 Monate altes Auto) und jetzt die Frage: welche Preise sind OK ?

    Eigentlich die gleichen Preise wie bei der 30.000 er +/- Kleinigkeiten

  • Mathe :P ~ 2 Klasse; 30.000 Inspektion; 10 Monat-altes Tucson; beim Händler 470 € =O ; durchgeführt :cursing: ; nach der Inspektion bei ATU, Pitstop, etc, nachgefragt; 180 - 200 € Angebot geholt; 470 - 200 = 270 € Ersparnisse. Jeder für sich nur ... :whistling:


    Naviupdate ; Besuch beim Händler; kleine Diskusion; 25 min Zeit für kostenlosses Update ; fertig.

    Ich glaub, jeder kann rechnen.
    Nur: ich nenne das auch Rosinenpickerei. Und finde diese Mentalität nicht so gut.
    Vielleicht denkst Du auch mal drüber nach, daß der Händler das Naviupdate auch nicht kostenlos bekommt.
    Aber ich denke mal, daß Du dann auch Dein nächstes Auto mit voller Garantie bei ATU, PitStop etc. kaufen wirst.
    Alles gut.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Was war mit " ... Denke da z.B. an die dritte Bremsleuchte. ..." ? Bei mir ist alles noch OK

    Mich würde interessieren, woher du das wissen willst ? Hast du die selbst inspiziert ? Hattest du von Hyundai die Schablone gestellt bekommen ? Spare schön weiter, und wie @Matze61 es schon in etwa schrieb, kaufe deine Autos demnächst bei ATU oder PITstop, denn das wirst du dann machen müssen, wenn es keine Händler mehr gibt, weil diese WEGGESPART wurden.

  • Warum die Beiden? Bei Amazon kannst du demnächst auch dein Auto konfigurieren und stellst es zum bezahlen in die virtuelle Garage. Abholen musst du es dann aber glaube ich in Heilbronn. Der Service wird über ATU abgewickelt.
    Für mich ist das zwar überhaupt keine Alternative, aber gut, wer es so mag.... vielleicht kann man Es ja dann auch, wie alles andere bei Amazon auch, wieder zurückgeben.
    Nur wenn sich so etwas durchsetzt, wird es den Autohäusern bald genau so gehen wie dem Einzelhandel, ob das dann soooo erstrebenswert ist???

  • Wie gesagt gibt es die beim Kauf des Fahrzeugs miterworbenen jährlichen Sicherheitschecks. Dabei wurde bei mir auch überprüft, ob es für mein Fahrzeug durchzuführende Produktverbesserungsmaßnahmen gibt. Die Bremsleuchte wurde dann im Rahmen des Sicherheitschecks getauscht. Ferner hatte Hyundai ein Navi Update vorgeschrieben. Das wurde auch gemacht. Neue Karten wurden allerdings nicht installiert. Das wäre erst bei der nächsten Inspektion ein Jahr später erfolgt :(

  • Wie gesagt gibt es die beim Kauf des Fahrzeugs miterworbenen jährlichen Sicherheitschecks.

    Ja, aber hier nur bei den Deutschen Ausführungen. Und die meisten User die bei der Werkstatt sparen wollen, haben wahrscheinlich auch schon vorher beim Kauf gespart und ein EU Fahrzeug ohne Sicherheitschecks gekauft. Nur schade ist, das der Verbraucher bei ATU und PITstop nicht sein eigenes Billigöl mitbringen darf. ;(

  • Neue Karten wurden allerdings nicht installiert.Das wäre erst bei der nächsten Inspektion ein Jahr später erfolgt

    und ich werde von meiner Hyundai Vertragswerkstatt benachrichtigt, sobald ein neues Update und neue Karten vorliegen. Dieses Update wird incl. Karten installiert, egal ob ein Service ansteht oder nicht. Nur das zusätzliche Hinfahren kann ich mir nicht ersparen. Und Kaffee, Cola oder Wasser gibt es auch noch kostenfrei dazu. :D

  • Nur schade ist, das der Verbraucher bei ATU und PITstop nicht sein eigenes Billigöl mitbringen darf.

    Das ist dort gar nicht nötig, denn das Öl hat bereits einen angemessenen Preis. Die Markenwerkstätten verkaufen das Öl dagegen zu einem völlig überhöhten Preis. Wenn man das Öl selbst beschafft, ist es auch kein Billigöl, sondern das gleiche Öl (oder sogar besseres) nur billiger. Damit macht übrigens auch noch jemand Gewinn.

  • ich werde von meiner Hyundai Vertragswerkstatt benachrichtigt

    Dann hast du Glück und einen guten Hyundai Händler erwischt. Wenn das bei meinem hier ansässigen der Fall wäre, wäre ich dort bestimmt auch noch Kunde.