Haltedauer Tucson - Wie lange wollt ihr euren Tucson fahren

  • Normal fahre ich meine Autos so 2-3 Jahre. Mal sehen wie es beim Tucson ist. Bekommen meinen Jahreswagen in den nächsten 14 Tagen...

    Hi Chris,


    wirtschaftlich gesehen bist du für Händler ein toller Kunde. Alle 2-3 Jahre einen neuen Wagen bedeutet schon einen großen Wertverlust, der halt einfach weg ist.
    Gut : mit dem Kauf eines Jahreswagens federst du einiges vom Wertverlust ab, aber ein Wagen amortisiert sich, wenn man davon sprechen kann, wenn du den min. 6-8 Jahre fähst, weil dann der größte Wertverlust lange vorbei ist und man in der Zeit fast immer, außer es ist ein TSI von VW, stress- und pannenfrei fahren kann.


    Ich habe auch einen Freund, der laufend einen neuen Wagen will.- Der gute betreibt das Leasing und vergräbt viel Geld, damit er, das muss man zugeben, schicke Wagen fahren kann, dich ich mir nicht leisten könnte.
    Aber letztlich geht kein Wagen in seinen Besitz :(

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • ...Ich habe auch einen Freund, der laufend einen neuen Wagen will.- Der gute betreibt das Leasing und vergräbt viel Geld, damit er, das muss man zugeben, schicke Wagen fahren kann, dich ich mir nicht leisten könnte.
    Aber letztlich geht kein Wagen in seinen Besitz :(

    Ist der Besitz wirklich wichtig? Mir kommt es auf das Nutzen an. Und natürlich kostet das auch Geld.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo Gerd,


    nun ja, wer monatlich 500,- € oder mehr für die Leasingrate plus noch die Anzahlung für Leasing zu Beginn zahlt, investiert am Ende der Laufzeit plus minus 15.000€.
    Ich finde es dann schon hart, dass man am Ende nichts davon hat, außer eine Weile lang ein tolles Auto zu fahren.


    Hier würde ich lieber einen 4-5 Jahre alten gebrauchten Premiumwagen kaufen, welcher eine saubere Wartungshistorie hat :)
    Dieser Wagen gehört dir, und kannst ihn bei Bedarf auch verkaufen.


    Mein Freund möchte aber gern die neuesten Dinge fahren.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Jeder, wie er meint. Hier sehe ich es anders.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Nach vier Jahren ( jetzt im September ist " Halbzeit" ) wird der Tucson ersetzt. Was dann für ein Wagen erworben wird ist noch völlig offen.

  • Ich habe meinen Tucson nun bereits seit 4 Jahren und sehe überhaupt keinen Grund ihn in absehbarer Zeit schon zu ersetzen. Vermutlich darf er 4 weitere Jahre bleiben.
    Da ich bislang noch keinen einzigen Defekt bzw. Garantiefall hatte, überlege ich auch auf die Garantieverlängerung zu verzichten.

  • Ich habe meinen Tucson nun bereits seit 4 Jahren und sehe überhaupt keinen Grund ihn in absehbarer Zeit schon zu ersetzen. Vermutlich darf er 4 weitere Jahre bleiben.
    Da ich bislang noch keinen einzigen Defekt bzw. Garantiefall hatte, überlege ich auch auf die Garantieverlängerung zu verzichten

    Keine Frage, ich wünsche dir viel Glück für die weiteren 4 Jahre... aber das könnte sich irgendwann doch rächen.

  • Keine Frage, ich wünsche dir viel Glück für die weiteren 4 Jahre... aber das könnte sich irgendwann doch rächen.

    Ja das ist auch meine Meinung um nur 730 Euro zu sparen (für 3 Jahre) ,das sind 20,27 Euro pro Monat ....

  • Man kann die relativ geringen Kosten für die Garantieverlängerung auch so interpretieren, dass die Wahrscheinlichkeit eines teuren Defektes ziemlich gering ist. Schließlich will ja auch die Versicherung Geld verdienen.
    Falls der unwahrscheinliche Fall doch eintritt, habe ich eben Pech gehabt. Dann kann ich ja immer noch was Neues anschaffen :)