Haltedauer Tucson - Wie lange wollt ihr euren Tucson fahren

  • Da "Ralle" nicht antwortet, hier mal ne Frage. Hat jemand sein Fahrzeug geleast ? Mich würde interessieren : wo und wie lange bzw. wann Rückgabetermin.

    Wir haben unseren "Erstversuch" geleast, hier beim lokalen FHH via Hyundai Leasing, Laufzeit 48 Monate – jetzt muss das gute Stück nur noch kommen :)
    Grund für´s Leasing ist relativ einfach: bei dem aktuellen HickHack mit Benzin / Diesel / LPG / Brennstoffzelle / Elektro haben wir beim Leasing das geringste Risiko.
    Wer weiß, was sich dann bis in 4 Jahren Neues entwickelt hat, da können wir dann frisch entscheiden…

    Tucson 1.6 T-GDI 2WD Advantage - Serie mit abnehmb. AHK, Polar White
    (Mit etwas Verspätung dank Corona inzwischen endlich da. :thumbup: )

  • Dann freut Euch, ist wirklich ein schönes Auto. Habe den 4WD mit Schaltung, heute würde ich die Automatik nehmen. Wollte nur wissen ob es Probleme bei Rückgabe des Wagens gibt aber da kann ich Euch ja dann Bescheid geben, da meiner nächstes Jahr retour geht. Hab ihn jetzt bzw. fahre den Wagen jetzt 3 Jahre, ist wirklich ein schönes Reisefahrzeug und Platz für uns und unseren Wauwau hat er genug. Dann viel Spaß mit Eurem neuen Fahrzeug, wenn er denn da ist. ;)

  • Da wir den Wagen für etwas über 23.000 neu inkl. Navi als dt. Fahrzeug erhalten haben und nun über 30.000 Km gefahren sind in ca. 2 1/4 Jahren, werden wir den Tucson bis zum geht nicht mehr fahren.
    Alles andere ist ja auch wirtschaftlich Blödsinn...


    Verbrauch ist bei uns aktuell nicht wirklich höher als mit einem 0815 Sauger mit plus /minus 100ps: Reale 7,2 Liter sind es trotz Freiburger Stadtverkehr.
    Nur Landstraße ist man bei chilliger Fahrt bei knapp über 6Liter real.


    Fun Fact: in Frankreich mit den 80er Zonen der Landstraße waren es letzte Woche errechnete 5,7 Liter. Sind da über 100km Landtraße gesegelt.


    Bisher ist der Wagen voll ok . Der Preis ist natürlich auch hier zu sehen, dass die Kunststoffe durchaus billiger Natur sind, das Audiosystem sehr bescheiden ist und auch die Handbremse mit der Zeit an "Zug" verliert. Wurde aber beim 2 Jahres Inspektionstermin alles gemacht.


    Da meine Frau im Bereich Trägermaterialien und Brennstoffzellen an der Uni Freiburg forscht, wird unser nächster Wagen definitiv ein alternativer Antrieb. Aber wohl erst in 5-8 Jahren frühestens.
    Ob es dann eine Batterie oder dorch Fuel Cell wird, ist noch offen.
    Gelingt es, dass der Strom klimaneutral kommt, um die Elektrolyse zu machen, dann wäre eine Fuell Cell im Vorteil.
    Aber hier ist noch viel Zeit bis dahin.


    Liebe Grüße und viel Gesundheit

  • Ich hatte heute mit meiner "hauseigenen Finanzministerin" ein Gespräch über unser Auto. Wir haben ihn nächsten Monat zwei Jahre und ca. 35000 Km auf dem Tacho. Wenn er weiter so zuverlässig bleibt, bleibt er auch noch länger bei uns. Die Vor- oder Nachteile des Tucson kann man hier ja ausführlich nachlesen.
    Mir persönlich gefällt er wirklich sehr gut, weil wir für relativ wenig Geld, viel Auto bekommen haben. Das einzigste was ich ändern würde, ich würde nicht mehr den kleinen Benziner kaufen.......obwohl er für unsere Zwecke ausreicht.
    Spritverbrauch ist wirklich top für solch ein Auto, aber wenn mir der Verbrauch wirklich wichtig wäre, hätte ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft.
    Das man ihn an jeder Ecke sieht stört mich schon etwas. Aber wenn ich nach der Arbeit ins Parkhaus laufe, und ihn von weitem sehe, geht mir immer noch das Herz auf.


    Fazit; Wenn nichts außergewöhnliches passiert bleibt er noch ein paar Jahre bei uns :m0011:

  • Ich beabsichtige meinen Tucson 5 Jahre zu fahren, also bis zum Ende der Garantie. Dann entscheide ich, ob es das dann erhältliche Nachfolgeprodukt gibt, oder ob er noch etwas länger bleibt. Vielleicht kaufe ich dann auch einfach die Anschlußgarantie und habe damit wieder für 3 Jahre Ruhe.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich beabsichtige meinen Tucson 5 Jahre zu fahren, also bis zum Ende der Garantie. Dann entscheide ich, ob es das dann erhältliche Nachfolgeprodukt gibt, oder ob er noch etwas länger bleibt. Vielleicht kaufe ich dann auch einfach die Anschlußgarantie und habe damit wieder für 3 Jahre Ruhe.

    Nur zur Info,jetzt auch bis zum 8 Jahr ohne Kilometerbegrenzung.


    12 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie2


    Sie gehen gerne auf Nummer sicher? Bis zum Ablauf der serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit3 haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich ein Garantieerweiterungspaket zu erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien haben Sie die Möglichkeit mit einer umfangreichen Komplettgarantie die serienmäßige 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit3 auf bis zu 8 Jahre zu erweitern.

    • 1. bis 5. Jahr3: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
    • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie mit der Neuwagenanschlussgarantie2 die Möglichkeit eine Komplettgarantie4 zu erwerben. Diese kann in einem Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaket gebucht werden – ohne Kilometerbegrenzung.
    • 9. bis 12. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte bis zwölfte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie5 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug noch eine Laufleistung unterhalb von 160.000 km Laufleistung besitzt


    Gerne informiert Sie Ihr Hyundai Vertragshändler vor Ort über die Möglichkeiten zur Verlängerung der serienmäßigen
    Hyundai Fahrzeuggarantie.


    Gruß Thomas

  • Was kostet die Garantie für 6. - 8. Jahr. Gibt es dazu eine Übersicht was alles abgedeckt ist.

    Hi cro,
    ich war heute zur Inspektion und habe mich erkundigt.


    Die Hyundai –Neuwagenanschlussgarantie für meinen Hyundai Tucson beginnend am 03.05.2024 kostet
    24 Monate Laufzeit - 479,00 €
    36 Monate Laufzeit - 729,00 €

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie