Haltedauer Tucson - Wie lange wollt ihr euren Tucson fahren

  • Moin,


    wir haben uns den Tucson erst als Rentner gekauft. Man möchte gerne etwas höher sitzen, um bequem ein- und aussteigen zu können.
    Ich finde auch, dass die ganzen Assystenzsyteme, die das Auto hat, in unserem Alter schon von Vorteil sind, da die Reaktionszeit mit zunehmenden Alter ja bekanntlich abnimmt.
    Ich gehe davon aus, das es unser letztes Auto sein wird. Ich bin jetzt 71 Jahre jung und wenn das Auto 10 Jahre alt sein wird, bin ich 80.
    Wenn es dann gesundheitlich noch geht, werden wir weitersehen.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Moin,
    wir haben uns den Tucson erst als Rentner gekauft. Man möchte gerne etwas höher sitzen, um bequem ein- und aussteigen zu können.
    Ich finde auch, dass die ganzen Assystenzsyteme, die das Auto hat, in unserem Alter schon von Vorteil sind, da die Reaktionszeit mit zunehmenden Alter ja bekanntlich abnimmt.
    Ich gehe davon aus, das es unser letztes Auto sein wird. Ich bin jetzt 71 Jahre jung und wenn das Auto 10 Jahre alt sein wird, bin ich 80.
    Wenn es dann gesundheitlich noch geht, werden wir weitersehen.

    Hallo
    Ich sehe das so wie Gerd,ich bin zwar "noch"nicht im Rentenalter aber alleine wegen dem Sicherheitsgefühl im Tucson und dem höhern sitzen, um bequem ein- und aussteigen zu können würde ich ihn weiter fahren ,auch die bessere Rundumsicht ist besser wie in den normalen Autos (kein SUV)und ein wenig mehr Platz im Auto kann auch nicht Schaden z.b.beim Einkaufen, 4 Personen mitnehmen, oder in Urlaub fahren.
    Oder wie es Gerd geschrieben hat- Ich finde auch, dass die ganzen Assystenzsyteme, die das Auto hat, in unserem Alter schon von Vorteil sind, da die Reaktionszeit mit zunehmenden Alter ja bekanntlich abnimmt.



    Gruß Thomas

  • Wenn ich mir so anschaue, dass ich für die Garantieverlängerung etwas 730 Euro nach der regulären Garantie zahlen muß und mich dann für weitere 3 Jahre an ein altes Auto binde, bekomme ich Zweifel, ob das so toll ist. In gut 4,5 Jahren wird der nächste Tucson schon gut auf dem Markt etabliert sein und mit erheblich mehr Assistenzsystemen gesegnet sein. Außerdem wird er auch wieder eine neue Garantie haben. Wie gesagt, mir kommen Zweifel, ob ich das machen sollte.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ich mir so anschaue, dass ich für die Garantieverlängerung etwas 730 Euro nach der regulären Garantie zahlen muß und mich dann für weitere 3 Jahre an ein altes Auto binde, bekomme ich Zweifel, ob das so toll ist. In gut 4,5 Jahren wird der nächste Tucson schon gut auf dem Markt etabliert sein und mit erheblich mehr Assistenzsystemen gesegnet sein. Außerdem wird er auch wieder eine neue Garantie haben. Wie gesagt, mir kommen Zweifel, ob ich das machen sollte.

    Hallöchen, also ich werde es machen... Mein Tucson wird nächstes Jahr im Februar 4 Jahre alt und ist bis jetzt 19200km gelaufen, dann denke ich mal wird er nach 5 Jahren so um die 25 bis 27 tausend km drauf haben da glaube ich macht es Sinn für 3 weitere zu verlängern und schauen dann ob wir uns den nächsten Tucson holen.
    Und ihn jetzt schon zu verkaufen wäre er mir zu schade da ich immer noch top zufrieden bin und auch nicht das Geld zum Fenster rauswerfen möchte zwecks Wertverlust. Der einzige der sich dann freut ist der freundliche da er ihn mit viel Gewinn weiter verkaufen tut... Ohne mich.

  • Das ist natürlich von der eigenen Abschätzung abhängig. Dass der Händler beim Ankauf Gewinn macht, will ich hoffen. Er lebt davon. Und wenn er wegen Verlusten Pleite geht, habe ich am Ende verloren. Ob er bei einer Inzahlungnahme eines 5 jahre alten Tucsons, der bald nicht mehr der aktuellen Generation angehört, "viel" Gewinn macht, zweifele ich mal an.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ich mir so anschaue, dass ich für die Garantieverlängerung etwas 730 Euro nach der regulären Garantie zahlen muß und mich dann für weitere 3 Jahre an ein altes Auto binde, bekomme ich Zweifel, ob das so toll ist. In gut 4,5 Jahren wird der nächste Tucson schon gut auf dem Markt etabliert sein und mit erheblich mehr Assistenzsystemen gesegnet sein. Außerdem wird er auch wieder eine neue Garantie haben. Wie gesagt, mir kommen Zweifel, ob ich das machen sollte.

    Wenn du nur einmal was defekt hattest ,hat sie sich schon bezahlt gemacht,ganz zu schweigen wenn mal was größeres ist z.b.Motorschaden oder Getriebeschaden,das geht leicht in die Tausende.Überleg doch mal du bist für nur 730 Euro 3Jahre lang abgesichert ,ich finde das Geld ist gut angelegt,aber jeder muss es für sich entscheiden.


    Gruß Thomas

  • Wenn ich den Tucson mit 5 Jahren verkaufe, entgehe ich auch einem großen Schaden in den Folgejahren.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Niemand weiß was nach den Wahlen 2021 passiert oder in den nächsten 3 bis 4 Jahren, wie sehr uns da Vaterstaat noch mehr ans Portemonnaie will oder ausbeuten tut, daher werde ich meine Kohle erstmal gut weg legen (aber nicht auf die Bank) die 730€ Garantieverlängerung investieren, ihn solange weiterfahren bis dann 8 Jahre alt ist und dann schauen wir uns wieder mal auf dem Automarkt um was sich da so getan hat... sprich elektromobilität, Wasserstoff oder doch wider nen Benziner.
    Bis dahin sollte es ja vielleicht schon wieder den Tucson Nachfolger geben der jetzt im Herbst rauskommt.... So der Plan 8o