Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Hi Leute
    Ich lach mich gerade schlapp :D
    So viele fragen über den Piepser,ausschalten und fertig,wo ist das Problem.
    Wenn ein Hänger drann ist ,muß er ja piepsen 8o ist ja ein hindernis.Knopf drücken fertig.
    Automatische erkennung,wird überbewertet.Ist aber nicht schlecht.
    Habe meine selber eingebaut von Festfalia top Kupplung zum abnehmen 366€ inkl.E-Satz.
    Gruß euer celsius :saint:

    Tucson 3/2016 1,6/177PS 7Gang Automatik. Ohne - Navi,Xenon,AHK und hintere Scheibentönung
    Nachgerüstet -11 Zoll Android Navi,Rückfahtkamera,Xenon,abnehmbare
    AHK,Scheibentönung
    Spurverbreiterung 40mm,
    Pedalbox(liegt super am Gas)

  • Ich lach mich gerade schlapp :D
    So viele fragen über den Piepser,ausschalten und fertig,wo ist das Problem.
    Wenn ein Hänger drann ist ,muß er ja piepsen 8o ist ja ein hindernis.Knopf drücken fertig.
    Automatische erkennung,wird überbewertet.Ist aber nicht schlecht.
    Habe meine selber eingebaut von Festfalia top Kupplung zum abnehmen 366€ inkl.E-Satz.

    Wenn du aber einmal so ein System hattest was selbstständig die Sensoren hinten abschaltet ist das beim Tucson so einfach nur noch lästig und meiner Meinung nach auch nciht mehr auf höhe der Zeit.


    Wer mit Anhänger vieleicht gar nicht oder nur 1 oder 2 mal wenn er dran hängt zurück fährt kann man das auch alles noch verschmerzen, ich für meinen Teil fahre aber mit Anhänger in 90 Minuten alleine schon gut 10-15 mal zurück und da ist einfach nur lästig jedesmal den blöden knopf zu drücken :m0024: .


    Ist aber halt so leider Typisch für den Tucson bzw. Hyundai.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hi falls jemand die abnehmbare Anhängerkupplung von MVG hat wie montiert man diese, ich schaffe es nicht das der silberne bolzen untenbleibt oder ist dort was kaputt? Bitte um schnelle Antwort, habe schon viele YouTube Videos geschaut.

  • Aus den wenigen Informationen lese ich raus das du die Abnehmbare Kupplung anbauen möchtest, diese aber nicht rein / fest bekommst?


    Ich kenne das so das man an der Kupplung das Rad wo der Schlüssel drin steckt rausziehen und dann (ich glaube nach hinten) verdrehen muss, damit "spannt" man die Kupplung vor und kann sie dann mit einem Ruck reinstecken und sie ist fest drin.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • So steht es aber auch in der Bedienungsanleitung, welche dabei sein sollte. Sogar mit Bildchen.
    Ist außerdem auf dem Handrad abgebildet. :|

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Rad rausziehen und im Uhrzeigersinn drehen (geht nur in der entsprechenden Schlüsselstellung) dann steht das Rad auf der roten Markierung. Kupplung einsetzen (das Rad springt auf die grüne Markierung), Schlüssel abziehen.